Rostock-Krummendorf: Bootsangeln auf Hering

rotrunna

Member
Moin zusammen,

ich wollte mal ein paar Infos yur stelle in rostock krummendorf erfahren. Ich war mit ein kollegen vor ein paar jahren zum Überseehafen gefahren, der aber gerade frisch gesperrt war, deshalb sind wir nach krummendorf ausgewichen. War aber zu voll und von land ging da wenig! es waren aber sehr viele boote draußen die gut gefangen haben. die letzten jahre war ich immer im fischereihafen, stadthafen oder Max Planck Institute...

Mittlerweile darf ich mich zu den stolzen bootsbesitzern zählen und will dieses Jahr vom boot aus angreifen! Da ich nicht in HRO wohne habe ich ein paar fragen.

Kann man dort noch slippen?

Angelt man in der Fahrrinne? Wie tief? Ist schon früher mir den heringen zu rechnen als im stadthafen?

Ostseekarte oder Hafenkarte?

Vielen dank schon einmal im voraus, ich wünsche euch eine erfolgreiche heringssaison und viele und dicke burschen...

MFG

rotrunna
 

Hoppyangler

New Member
AW: Rostock-Krummendorf: Bootsangeln auf Hering

erstens hafenkarte 3€ tageskarte 20€ jahreskarte
kanst mit dem boot rein kein thema sind meist immer ein paar leute da die helfen
hering ist jetzt schon da schöne größe
angeln in fahrrinne ich fahre meist immer grüne tonne 49 rechts erste grüne tonne tiefe ich schätz mal so um 10 meter
denke am ankerball wichtig
und stelle dich nicht in fahrrinne
ich denke ich konnte dir ein bischen weiter helfen
 

Hermann 8327

New Member
AW: Rostock-Krummendorf: Bootsangeln auf Hering

Moin alle zusammen,
Würde gerne mit Boot auf Heringsfang in Rostock-Krummendorf fahren.Habe aber keine Adresse wo man sich ein Boot ausleihen kann.
Vielleicht kann mir einen Tip geben wo mann sich ein Boot leihen kann.
Bedanke mich im voraus für die Auskunft.

hermann 8327 |bigeyes
 

thomas-dru

New Member
AW: Rostock-Krummendorf: Bootsangeln auf Hering

Moin alle zusammen,
Würde gerne mit Boot auf Heringsfang in Rostock-Krummendorf fahren.Habe aber keine Adresse wo man sich ein Boot ausleihen kann.
Vielleicht kann mir einen Tip geben wo mann sich ein Boot leihen kann.
Bedanke mich im voraus für die Auskunft.

hermann 8327 |bigeyes

Hallo,

versuche es dort: www.bc-rostock.de
Gute Boote , faire Preise.
Also ich bin mittlerweile Stammkunde und das nicht nur zur Heringszeit.
P.S.: die läuft übrigens schon gut!

Petri Heil und viel Spass#h
 

rotrunna

Member
AW: Rostock-Krummendorf: Bootsangeln auf Hering

Karfreitag ist es mittelprächtig gelaufen. Ca. 30 Boote und wir waren mit im Schnitt 60 Herinegen in 5 Stunden schon einer der besten Boote.

Nicht zu dicht im Fahrwasser ankern. Eine Olle die überhaupt nicht fahren konnte hat die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gerissen. Dann sind sie bei der Kontrolle ins Fahrwasser gedriftet, wodurch die nächste Fähre uns fast umgekehrt hatte. Obwohl ich in 3 Meter direkt neben der Rinne geangelt habe, hat mein Ausweichen die Cops zu einer Kontrolle meines Bootes hingerissen. Soche Deletanten werde ich das nächste mal mit Heringen bewerfen...
 

varsi22

New Member
AW: Rostock-Krummendorf: Bootsangeln auf Hering

Hallo will Morgen in Warnemünde auf Hering wie wird da so gefangen
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dorschfinder PLZ 1 1
H PLZ 1 1
S Junganglerfragen 0
S PLZ 1 7
T PLZ 1 18
Oben