Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Hallo Flat!

Ach das ist bestimmt der Helge bei dem auch Wolle war...

Danke für den Link ich schaus mir mal an!
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Bisher bestand das Problem darin, dass Uwe ein "kleines Monopol" auf die Boote dort hatte...
Aber ich muß gestehen, dass die Probleme nicht sooo gravierend waren; d.h. die Luxushütten sind eigentlich nicht zu toppen ( wir haben so ziemlich alle Hütten durch da oben). Also würde ich wohl wieder buchen.....
 

flying

New Member
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Moin,Moin in die Runde,

habe mich soeben im Anglerboardforum angemeldet.Verfolgen tue ich Eure spannenden und vor allendingen sehr guten Beiträge schon länger.Einfach toll!!!

Ich war mit meiner Norwegentruppe vom 11.06. bis 19.06.2005 bei Uwe Onken im Romsdalfjord.Einquartiert haben wir uns in Haus Nr.8 und zwei 40 PS Boote dazu gemietet.Da wir bereits vor 2 Jahren in Haus Nr.9 im Romsdalfjord waren,war unsere Vorfreude natürlich sehr groß!
Das Wetter war die ganze Woche top!Immer um die 20 Grad warm.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten den Fisch zu finden haben dann doch sehr gut gefangen.Viele Köhler um die 6 Kilo,einige Pollaks,wenig Dorsch und zu unserer Überraschung Makrelen.Am letzten Tag kam dann noch der Hammer.Ralf mein Bootskumpane hat kurz vor der Einfahrt zur Hütte Nr.8 in der Nähe vom Campingplatz einen Seeteufel auf Pilker gefangen.Ca.8 Kilo bei 85 cm.Insgesamt waren wir mit dem Fang also sehr zufrieden.
Mit dem Haus Nr.8 mit der Bezeichnung als Luxushütte konnten wir uns nicht indentifizieren.Hatte zwar Sauna und Wirlpool war aber ansonsten schon einwenig verwohnt.
Mit einem der 40PS Boote hatten wir gleich am ersten Tag Pech.Es lief nicht richtig (Leistung ca 10PS).Angeblich lag es am Öl .Die Vormieter hätten zu viel Öl daraufgekippt.Nachdem dieses durch den Guide Hinry behoben worden war versagte der Anlasser.Ersatz war angeblich nicht zu bekommen.Alle Ersatzmotoren waren angeblich in Reperatur.Nach langem hin und her bekamen wir dann ein 30 PS Boot im Austausch,welches wir auch nur bezahlt haben.Außerdem wurde für den Ausfall das Echolot nicht berechnet.
Mich wundert es schon das soviele Motoren gerade am Anfang der Saison ausfallen!Ich habe den Eindruck,dass diese im Winter gar nicht richtig gewartet werden aus Kostengründen.Geholfen wurde uns auch erst nach mehrmaligen anrufen.Für nächstes Jahr haben wir schon wieder Haus Nr.9 gebucht auch mit 2 40PS Booten und der Hoffnung das diese dann besser funtionieren.Ansonsten werden wir bei Onken auch nicht mehr buchen!

flying
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

flying schrieb:
Moin,Moin in die Runde,

habe mich soeben im Anglerboardforum angemeldet.Verfolgen tue ich Eure spannenden und vor allendingen sehr guten Beiträge schon länger.Einfach toll!!!

Ich war mit meiner Norwegentruppe vom 11.06. bis 19.06.2005 bei Uwe Onken im Romsdalfjord.Einquartiert haben wir uns in Haus Nr.8 und zwei 40 PS Boote dazu gemietet.Da wir bereits vor 2 Jahren in Haus Nr.9 im Romsdalfjord waren,war unsere Vorfreude natürlich sehr groß!
Das Wetter war die ganze Woche top!Immer um die 20 Grad warm.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten den Fisch zu finden haben dann doch sehr gut gefangen.Viele Köhler um die 6 Kilo,einige Pollaks,wenig Dorsch und zu unserer Überraschung Makrelen.Am letzten Tag kam dann noch der Hammer.Ralf mein Bootskumpane hat kurz vor der Einfahrt zur Hütte Nr.8 in der Nähe vom Campingplatz einen Seeteufel auf Pilker gefangen.Ca.8 Kilo bei 85 cm.Insgesamt waren wir mit dem Fang also sehr zufrieden.
Mit dem Haus Nr.8 mit der Bezeichnung als Luxushütte konnten wir uns nicht indentifizieren.Hatte zwar Sauna und Wirlpool war aber ansonsten schon einwenig verwohnt.
Mit einem der 40PS Boote hatten wir gleich am ersten Tag Pech.Es lief nicht richtig (Leistung ca 10PS).Angeblich lag es am Öl .Die Vormieter hätten zu viel Öl daraufgekippt.Nachdem dieses durch den Guide Hinry behoben worden war versagte der Anlasser.Ersatz war angeblich nicht zu bekommen.Alle Ersatzmotoren waren angeblich in Reperatur.Nach langem hin und her bekamen wir dann ein 30 PS Boot im Austausch,welches wir auch nur bezahlt haben.Außerdem wurde für den Ausfall das Echolot nicht berechnet.
Mich wundert es schon das soviele Motoren gerade am Anfang der Saison ausfallen!Ich habe den Eindruck,dass diese im Winter gar nicht richtig gewartet werden aus Kostengründen.Geholfen wurde uns auch erst nach mehrmaligen anrufen.Für nächstes Jahr haben wir schon wieder Haus Nr.9 gebucht auch mit 2 40PS Booten und der Hoffnung das diese dann besser funtionieren.Ansonsten werden wir bei Onken auch nicht mehr buchen!

flying

Hallo flying!

Welcome on Board! #h

Na da decken sich ja unsere Erfahrungen. Gewässer top, Guides ok, Hütten ok aber Boot und Mechaniker zum :v

Naja am Ende muss jeder die Vor- und Nachteile gegeneinander Aufwieden.
 

Dieter1944

Member
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Hallo Kalle

ich glaube, ich habs verstanden. Es ging vor allem nicht darum, ob und was ihr gefangen habt. Es ging um den Service und die eigentlich normalen Leistungen. Ich möchte auch nicht nachts bei Helligkeit in einem total versiften Haus schlafen! Wie soll man bitteschön die richtigen Stellen finden, wenn die Motoren nicht laufen?
Wir, Frauchen und ein befreundetest Ehepaar, waren vor 3 oder 4 Jahren mit zwei Wohnmobilen dort oben, auf dem Campingplatz Eidsvika. Die Hütten von Uwe haben wir gesehen, die waren damals aber nur zum Teil belegt. Wir hatten nur 4 Tage Zeit.Nachdem wir am ersten Tag nur Kleinzeug rausholten, haben wir uns auf den Straumen vor dem Campingplatz konzentiert. Das reichte zum Essen und für ein paar weitere Tage.

Interessante Diskussion hier :)

Gruß Dieter
 

Murad

Member
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Unsere Woche vom 09.07. - 16.07.2005 in Rödven am Romsdalfjord war absolut top !!! Unabhängig der guten Fänge von Seelachsen ( bis 9 kg ), besonders auf Höhe der Geröllwand und vor der Brücke in Molde, fingen wir auch noch zahlreiche gute Dorsche ( bis 12 kg ). Die größeren Seelachse fingen wir beim Schleppen, vorrangig mit Mann`s Red Head Stretch + 30, zuletzt mit vorgeschaltetem Schleppblei, um eine größere Tiefe zu erreichen. Die Boote ( 1 x 30 PS - 2 Takter und 1 x 40 PS - 4 Takter ) waren spitzenmäßig - lediglich die Echolote sind für dieses Angelgebiet nicht geeignet, da diese sich ab einer Tiefe von 150 mtr. " verabschieden ". Letztendlich brauchten wir die Echolote auch nicht bezahlen. Die Hütte 1 ist zwar eine alte Hütte, aber sie war sauber und ordentlich und für unsere Zwecke völlig ausreichend.
Die Betreuung von dem Guide Johannes und auch die Fürsorge von Uwe Onken selber war hervorragend. Wir können diesen Veranstalter nur weiter
empfehlen und werden sicherlich nicht das letzte Mal am Romdalfjord gewesen sein.
 
K

Kalle25

Guest
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Na bitte, da scheinen ja unsere Beschwerden doch etwas genützt zu haben, sodaß ihr eine saubere Hütte bekommen habt.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Schön das es bei Euch geklappt hat Murad!

Hast Du Bilder gemacht?
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Wir hatten letztes Jahr ein 30 PS Boot von Uwe unter dem Hintern, und es schnurrte wie eine Eins. Ebenso die beiden 40 PS Boote unserer Teamkollegen - ohne jede Beanstandung. ;)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Hallo Karsten!

Von dem Boot das ich im Mai hatte will ich lieder nichtmehr reden, aber Uwe scheint ja jetzt neue oder reparierte Motoren montiert zu haben. Gut so!
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Nee, ohne Frage, Raubfischer - wenn Du eine Gurke von Boot vorgefunden hattest, ist´s umso ärgerlicher für die teuren Urlaubsstunden...Wundert mich nur, weil die ABs im Winter alle in die Inspektion gehen. Aber das ist halt Technik: wenn mann sie braucht, dann...:(
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Johannes und Micha wollten schon garnicht mehr ans Telefon gehen so oft hab ich angerufen... :)
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Irgendwann zotteln wir alle mit Trailer und Feinboot nach Norge, Raubfischer - wir hatten - nach der Versicherung unseres Vermieters, ein größeres Boot anzuschaffen - diesmal ein noch kleineres Terhi 440 mit 5 PS für drei Wochen zur Verfügung...

(Lief aber dank des bestens ABs der Welt, einem 4 Takt Honda, perfekt und verbrauchte in drei Wochen lächerliche 20 Liter!!!).
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Karsten_Berlin schrieb:
Irgendwann zotteln wir alle mit Trailer und Feinboot nach Norge, Raubfischer - wir hatten - nach der Versicherung unseres Vermieters, ein größeres Boot anzuschaffen - diesmal ein noch kleineres Terhi 440 mit 5 PS für drei Wochen zur Verfügung...

(Lief aber dank des bestens ABs der Welt, einem 4 Takt Honda, perfekt und verbrauchte in drei Wochen lächerliche 20 Liter!!!).

Jau und mit Vodka ausschenkenden, langbeinigen, vollbusigen Animierdamen die dem Wort Angelrute eine völlig neue Bedeutung schenken :)

Aber mal im ernst unser 17ft Boot mit 40iger AB hat uns täglich fast 20 Liter weggesoffen. Und dabei sind wir nichtmal viel gefahren.... #q

Ich bin durch mein Wasserskiboot (90PS Mariner) ja schon einiges gewöhnt aber das war echt der Hammer. :r
 
K

Kalle25

Guest
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Karsten_Berlin schrieb:
Wir hatten letztes Jahr ein 30 PS Boot von Uwe unter dem Hintern, und es schnurrte wie eine Eins. Ebenso die beiden 40 PS Boote unserer Teamkollegen - ohne jede Beanstandung. ;)

Tja Karsten,

woran das wohl gelegen hat, dass Eure Boote so gut liefen? |kopfkrat |rolleyes

Onken hat ja etliche Boote im Verleih und nicht bei jedem muss der Motor ein Säufer sein oder die Dichtungen lösen sich auf.
 

Murad

Member
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Was geht hier eigentlich ab ???
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

@Murad
Was meinst du?
Was soll hier denn abgehen. |kopfkrat
Gruss Knurri!
 

Murad

Member
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

- Knurrhahn
Wenn Du überlegst und ein bißchen in Dich gehst, kannst Du Dir diese Frage sicherlich am besten selbst beantworten !!!
Ich weiss nicht , was das bringen soll ???
 

Klausi2000

Active Member
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Murad schrieb:
Wenn Du überlegst und ein bißchen in Dich gehst, kannst Du Dir diese Frage sicherlich am besten selbst beantworten !!!
Sorry, dies klingt nun aber ein wenig arrogant!!! Und was mir nicht gefällt, sind als Bericht getarnte Werbeaktionen:

Murad schrieb:
und auch die Fürsorge von Uwe Onken selber war hervorragend

Mein Gott, was hat er denn mit euch veranstaltet?

Besser und fairer fänd ich, wenn da stünde:

Mein Name ist ... ich bin Mitarbeiter bei XY und und würde gern zu diesem Thema Stellung nehmen ...

Viele Grüße,
Christian
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Romsdalfjord 21.5.-28.5.2005

Ich lese nur von Leuten die sich für dich freuen, dass bei dir alles zur Zufriedenheit gelaufen ist.
Und wenn für Kalle25 die Sache noch nicht erledigt ist, kann ich das voll verstehen.
Ich war dabei und habe mit erlebt wie er behandelt wurde.
Wenn du mit Onken zufrieden warst, hast du natürlich das Recht darüber zu schreiben.
Aber das gleiche Recht sollten auch die Leute bekommen die nicht mit den Service von Onken zufrieden waren.
Und bis jetzt sehe ich nirgendwo das es hier abgeht.
Gruss Knurri!
 
Oben