Rollstuhlgerechte Angelplätze gesucht!!!

Eila

New Member
Hallo,

vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir helfen kann.
Ich suche im Großraum Osnabrück schöne Plätze (Seen, Forellenteiche usw.) zum Angeln (Forelle, Hecht, Barsch, Zander) die mit einem Rollstuhl gut zu erreichen sind, oder wo Quads (ATV) erlaubt sind.

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Rollstuhlgerechte Angelplätze gesucht!!!

Am Forellenhof Wolter (Hombornquelle) in Borken/Gemen kannst du vom Parkplatz oder vom befestigten Weg (Autotauglich) aus gut 1/3 des großen Teiches abfischen (sind gute Stellen), der kleine Teich ist an jeder Stelle mit dem Rollstuhl befahrbar.

Ist nur die Frage ob du so weit fahren willst, aber ich habe schon öfter Autos mit BOT-Nummernschilder gesehen.
 

Eila

New Member
AW: Rollstuhlgerechte Angelplätze gesucht!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!! Habe einen netten Forellenteich gefunden! In der Nähe von Ostercappeln! Ist mehr oder weniger für Rollis geeignet.
Er heisst Waldmark! Ist echt nett dort (1 großer Forellenteich, 1 etwas kleinerer Lachsforellenteich und 1 kleiner Mietteich für 100 € den Tag, egal mit wieviel Personen man kommt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy-583

Member
AW: Rollstuhlgerechte Angelplätze gesucht!!!

Mein Heimatverein im Emsland (http://www.fischereiverein-lathen.de/) hat mindestens zwei Rollstuhlgerechte Angelplätze eingerichtet, beide leicht zu erreichen. Es sind eine Art Stege gebaut worden, die mit einem Geländer gesichert sind. Vorher muss man sich da glaube ich einen Schlüssel besorgen. Karten und Infos gibts im Angelfachgeschäft Haake (http://www.angel-haake.de/)
 
AW: Rollstuhlgerechte Angelplätze gesucht!!!

Moin zusammen ,
der Forellenteich Waldmark ist in Westerhausen und nicht in Ostercappeln
Da is auch einer , aber ein Forellensee.
Bis denne,
Petri Heil
Timä
 

minimalistMS

New Member
AW: Rollstuhlgerechte Angelplätze gesucht!!!

würde vorher mal event. mit google earth nachsehen. alles wird man damit wohl nicht sehen aber viel, ja die all gegebenheiten. Ansonsten kanal oder häfen. sind ja auch oft direkt mit dem auto zu erreichen
 
Oben