Rollenprobleme

Lupus

Active Member
Moin bei meinen guten Shimanos ist bei einer Rolle (weiß der Henker warum ) ein kleines Metalteil abgebrochen! Das Teil ist wie soll ich es beschreiben...für die Geräusche der Rollenbremse verantwortlich!!!
Ich glaube sonst hat dieses Teil keinerlei Wirkung da meine Bremse tadellos funktioniert!

Kann meine Händler das ohne Probleme austauschen? Hat das Teil vielleicht doch noch ne andere Aufgabe?

Gruß
Lupus
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Rollenprobleme

Soweit ich weiß dient das Teil (Vorrausgesetzt wir meinen das gleiche) nur als akustisches Signal für die Bremse.
Sollte über Shimano direkt oder eben über deinen Händler Problemlos zu bekommen sein.
 
AW: Rollenprobleme

Kann meine Händler das ohne Probleme austauschen? Hat das Teil vielleicht doch noch ne andere Aufgabe?

Gruß
Lupus
Kann er mit Sicherheit!

Schau mal nach ob du die Verpackung von der Rolle noch hast. Da liegen meist eine Gebrauchsanleitung und eine Explosionszeichnung bei. Auf der findest du mit Sicherheit eine Teilenummer von dem defekten Teil.


Damit kann dir dein Händler sicher weiterhelfen.


Wenn nicht könnte ich dir vielleicht sogar weiterhelfen.
 

marcus7

Active Member
AW: Rollenprobleme

Hallo,

normalerweise wird dieses Geräusch doch von einer kleinen Feder, die eine kleine Metallnase gegen ein Zahnrad spannt ausgelöst.

Fehlt die Feder oder das Metallstück?

Sollte doch eigentlich relativ einfach zu reparieren sein, sofern man an das Ersatzteil kommt#h

mfg
 
Oben