Rollenkauf in USA

#hHat schon mal einer von Euch Boardies ne Penn-Multi aus USA direkt über Internet gekauft? Wenn ja, wie geht`n das, und lohnt sich das überhaubt?
Also ich hab gar keine Erfahrungen mit kaufen Im Ausland. Warscheinlich müßte ich mit meiner Kreditkarte zahlen, da hätte ich schon die ersten Bedenken. Also, wer Erfahrungen gesammelt hat, kann sie mir gerne mitteilen.
#q#h

AW: Rollenkauf in USA

ich selbst hab noch nicht da gekauft aber wenn du interesse hast kann ich dir per pn sagen wer schon mal hat...!!!

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, dass geht, indem Du einfach in einem US-Internetshop ne Rolle erstehst und Deine Adresse angibst, achte auf "International Shipping". Zahlung in der Tat über Kreditkarte üblich (wie überall in Amiland).
Deine Bedenken sind berechtigt. Kenne Freaks die es machen - weiss nicht was das soll.
Mein Rat: lass es. Wie bist Du denn auf die Idee gekommen? Sowas würd mir nicht einfallen.

sagen wir mal so-bisher gab es noch den strafzoll auf tackle aus usa! der soll allerdings jetzt geschichte sein,da wird es auf jeden fall interessant sich nach hierzulande teurem material mal bei den ami´s umzuschauen!!

Onkel Petrus schrieb:
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, dass geht, indem Du einfach in einem US-Internetshop ne Rolle erstehst und Deine Adresse angibst, achte auf "International Shipping". Zahlung in der Tat über Kreditkarte üblich (wie überall in Amiland).
Deine Bedenken sind berechtigt. Kenne Freaks die es machen - weiss nicht was das soll.
Mein Rat: lass es. Wie bist Du denn auf die Idee gekommen? Sowas würd mir nicht einfallen.

??? Weil es teilweise extrem preiswerter ist - das sollte Grund genug sein. :)

Erfahrungsbericht hier: http://www.angeltreff.org/geraettec...dler/handlertest/cabelas_com/cabelas_com.html

norgepeitscher schrieb:
sagen wir mal so-bisher gab es noch den strafzoll auf tackle aus usa! der soll allerdings jetzt geschichte sein,da wird es auf jeden fall interessant sich nach hierzulande teurem material mal bei den ami´s umzuschauen!!

Echt das fällt weg? Dann muss ich meine Meinung etwas revidieren...

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, bzw. mich umgeschaut wegen dem günstigen Dollarkurs. Allerdings wenn du die heftigen Versandkosten und Zoll hinzurechnest lohnt es sich kaum noch. Und dann ist da noch die Garantiefrage??? Schau mal zB. bei eAngler.com . Michael

Eben. Versandkosten und Zoll. Wenn letzterer in der Tat wegfällt wird das Ganze interessant. Ansonsten ist nämlich ordentlich Essig mit "Weil es extrem günstiger ist".
Der Preis, der da steht, ja - aber da kommt noch was.
Normalerweise kaufte kein Mensch irgendwas aus den USA - weil es sich durch die Einfuhrbestimmungen und den -weg nach Deutschland nicht lohnt.
Der günstige Dollarkurs ist dennoch ein weiteres Argument es doch zu tun.
Also ich weiss nicht -
Mir persönlich wäre das zuviel Aufwand. Da kauf ich lieber ordentlich hier - hat unser Angelhändler auch noch was davon.

FÖRDERT DEN DEUTSCHEN KLEINHANDEL!#6

Zuletzt bearbeitet:

Normalerweise kaufte kein Mensch irgendwas aus den USA - weil es sich durch die Einfuhrbestimmungen und den -weg nach Deutschland nicht lohnt

....na Onkel Petrus wenn du dich da mal nicht gewaltig irrst.....vergleich mal die Preise bei hochwertigen Meeres oder Fliegengerät .....da kommst du ganz erheblich billiger auch mit Mwst. und Zoll ....von GPS - Geräten ganz zu schweigen .....und man darf natürlich auch nicht unterschätzen das in Amiland nun auch mal viele leckere Sachen angeboten werden die es in Europa gar nicht gibt .....wenn ich da allein an Bootsruten denke :k

Mach dich mal schlau .... |rolleyes

Gruß Holger

ich hab mir im dez. oder januar ne rolle bei ebay gekauft, jedoch von privat. die bezahlung lief über paypal und der versand ging auch sehr schnell. da keine rechnung im paket lag, haben sie den zoll nach dem herstellerland berechnet, das ging noch preislich.

Ok ich glaub Euch. Besonders das mit der größeren Auswahl überzeugt mich.

Hat denn jemand mal nen Link wo man so nen richtig irren riesigen Amishop angucken kann?

alles hat sein für und wieder!!!einerseits ist tackle dort sehr günstig andererseits (auch wenn es bescheuert klingt)sollte man vielleicht auch an unsere händler denken.wenn meine arbeit niemand kaufen will könnte ich es mir halt nicht mal leisten hier mitzuposten!!!!!#cist vielleicht ein wenig übertrieben aber vom prinzip her einfach mal war!|wavey:

sag ich ja

aber ich guck trotzdem mal.
Der eine Karpfenshop gefällt mir - checke gerade Preise

Zurück
Oben