Rollenhalter "dreht" durch

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Wie der Titel sagt, "dreht" der Rollenhalter meiner Karpfenrute durch. Das heißt, das Stück, auf dem die Rolle aufgeschraubt, is nichmehr mim blank verbunden (Würde ich vermuten) Lässt sich noch Problemlos in die Richtige Stellung drehn und is relativ fest, stört aber dennoch sehr.
Auch die Bilder beachten. Kann ich was dagegen tun/tun lassen, oder sollt ich in ne neue Rute investiern?

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• IMG_2392.jpg
    IMG_2392.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_2394.jpg
    IMG_2394.jpg
    38 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_2395.jpg
    IMG_2395.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 226

winstown

Member
AW: Rollenhalter "dreht" durch

Wenn du gerne mit der Rute fischst, geh doch einfach zum nächsten Händler deines Vertrauen und lass dir das für paar € reparieren. Machen nicht alle aber viele...
Wenn du es selbst machen willst, kann ich mir vorstellen, dass das mit 2K Kleber klappen könnte. Zumindest wenn man damit da irgendwie reinkommt. Stelle mir nur die Reinigung innen schwierig vor, vllt hat da jemand noch eine Idee.

Trollwut

Angeln-mit-Stil

Wenn du gerne mit der Rute fischst, geh doch einfach zum nächsten Händler deines Vertrauen und lass dir das für paar € reparieren. Machen nicht alle aber viele...
Wenn du es selbst machen willst, kann ich mir vorstellen, dass das mit 2K Kleber klappen könnte. Zumindest wenn man damit da irgendwie reinkommt. Stelle mir nur die Reinigung innen schwierig vor, vllt hat da jemand noch eine Idee.

Das Problem is, den Händler meines Vertrauens gibts seit ca. 2 Jahren nichmehr, seit FP damals in der Nähe aufgemacht hat. Und die sind hier ein ziemlicher Sa*laden.

Mit dem Reinkommen is das Problem. Der Schaumstoff vorne und hinten sitzt fest auf dem Blank, der Mittelteil, worauf die Rute geschraubt wird is lose.

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied

Vielleicht bin ich bald am Main, dann kannst mich besuchen, dann richt ich das schnell.

Trollwut

Angeln-mit-Stil

Vielleicht bin ich bald am Main, dann kannst mich besuchen, dann richt ich das schnell.

Das wär Superdupertoll!
Ein Fläschen meines Metgebräus soll dir ein Dank sein!

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied

Des kannsch selber saufen :)

Ne, Spaß. Gibts kostenlos und wenn dann ist mir ne Flasche weißer oder zwei Halbe schon lieber :)
Ist noch nicht ganz sicher. Deshalb vorab die Anleitung:
Entweder wenns geht seitlich mit ner Spritze 2K-Kleber (vorher etwas im Wasserbad erwärmen oder mit WENIG Verdünnung dünnflüssiger machen) rein spritzen.

Ich würds jetzt aber anders machen und zwar ein 3er Löchlein bohren, da ordentlich 2k rein pressen (sollte nicht gerade wieder zurück spritzen) und danach dann sofort mir Klebeband abkleben damit nichts am RH bappen bleibt. Wenn dann eine kleine unebenheit drin ist mit dem Dremel abschleifen und dann mit nem Edding wieder in der jeweiligen Farbe lackieren. Wenn nötig mit zweitem Loch wiederholen.

Kann jeder selber machen und hält auch.

Nordlichtangler

Well-Known Member

Die Stelle wo der Rollenfuß aufliegt, da wo der Fuji oder Huji-Wu Aufkleber genau in der Mitte drauf ist, die kann man am besten anbohren, passende ovale Vertiefung ist meist da.
Und wenn man will, einen Aufkleber wieder drauf machen.
Verdeckt durch den Rollenfuß wird es aber später eh.
Sekundenkleber ist dünnflüssiger und hält auch erstmal eine Zeit, aber alles was man von der Spitze/Tülle her reinbringt und auch reinläuft, kann das festkleben, viel Klebekraft braucht man ja gar nicht.
Am gefährlichsten: Wenn man beim Anbohren zu tief bohrt! |uhoh: :)

Oben