Rollen- und Schnurpflege: wie?

Urdenbach

New Member
Hallo zusammen!

Nach meiner Tour ans Gelbe Riff stehe ich vor der Frage, wie ich Rollen und Schnüre pflege.
Die Schnüre waren im Salzwasser (die vorderen 100m). Das ist eigentlich alles. Wie gehe ich damit um?
Ist es nötig, die Schnur herunterzunehmen und in Süßwasser zu spülen? Wie reinigt man am besten die Rollen?
Für Tipps wäre ich dankbar!

Urdenbach
 
AW: Rollen- und Schnurpflege: wie?

Hallo,

die Rollen am besten nur mit kaltem Wasser abspülen und trocknen lassen.Danach mit Sprühöl oder besser noch mit Ballistol behandeln.Die Schnur brauchst Du nicht extra abspulen.Das Schneckengewinde der Multis neu abfetten.Vergiss auch die Ruten nicht,die Metallringe abspülen und auch einen Tropfen Öl spenden.Den Rollenhalter nicht vergessen.
Nu werde ich mal wieder sortieren,Vorfächer basteln,etc.Am 28.09.fahre ich mal wieder Orca|supergri

Gruß

Peter
 
Oben