rollen kaputt

otto777

Member
Hey Jungs...
ein freund von mir hat in letzter zeit das problem das bei ihm an bis jetzt 3 verschiedenen rollen das bremsgeräusch immer kaputt geht aber die Funktion der bremse bleib erhalten nur das geräusch ist weg. Es bricht immer so ein kleinens teil ab. Er benutzte die rollen zum spinnen..
Okuma Silvara svr20
Shimano Hyperloop 1000 FB
Shimano Alivio 1000 FB

Der typ vom Angelladen konnte ihm auch nicht sagen warum das passiert der hat das voher auch noch nie gehört.

so jetzt würde ich mich mal sehr über eure antworten freuen da mich das auch sehr interessieren würde wie sowas zustande kommt.
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: rollen kaputt

Hallo

Das kommt, wenn man die Spule einfach auf die achse schiebt und das kleine klickerteil nicht in eine der aussparungen von dem Zahnrad auf der achse geht.
Bei grösseren druck auf die Spule verbiegt oder bricht das klickerteil.

Abhelfen kann man, indem man beim Spulenaufsetzen die spule dreht.

grüsse
henning
 
Oben