Rolle zum Spinnfischen Barsch und Hecht

Lupus

Active Member
Moin Gemeinde,
welche gute Rolle unter 100.- könnt ihr für das Spinfischen auf Barsch und welche für das Spinfischen auf Hecht empfehlen??

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung und "muss" mir bis zum Sommer eine komplette Ausrüstung zulegen|evil: denn dann geht es für zwei Wochen nach Schweden|supergri

Ich freue mich über eure Tipps!!!

Gruß

Lupus

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Rolle zum Spinnfischen Barsch und Hecht

Für Barsche Klick, wenns günstiger sein soll Klack und für Hecht Klick

Zuletzt bearbeitet:

Trane

New Member

Würde auch die spro black arc oder spro red arc holen,die Black ist schon in meinem Besitz geile rolle und morgen hole ich mir die redarc 3000 für barsch

P

Pike-Hunter1994

Guest

Wie in fast jedem Rollen-Thread schmeiße ich wieder die Penn Slammer in den Raum...

Lupus

Active Member

HAllo Mäners,
ich bin etwas überrascht....ich möchte wirklich gute Rolen haben und denke das die Rollen bei der ganzen werferei schon ordentlch belastet werden....und Spro kann das Qualitativ???????????

Entschuldigt meine Nachfrage aber ich hattte eher mit shimano und daiwa gerechnet...jedenfalls ist das im Karpfenangelbereich immer so (da komme ich her)....

Gruß

Lupus

u-see fischer

Traurig ich bin

Die Spro ist absolut in Ordnung. Für unter 100,- € bekommst Du von Shimano nur Plase-Rollen, die überlebt eine Spro aber allemale.
Falls Du Dein Limit verdoppelst, bekommst Du auch Empfehlungen von Shiman- oder Daiwa Rollen.

Die ebenfalls hier empfohlene Fin-Nor oder Penn Rollen sind absolute Arbeitstiere und fast unverwüstlich.

PS. Ich fische seit über 3 Jahre auch eine Roybi Zauber (Red Arc Clone) ohne Probleme am Rhein, die muß da ordenlich arbeiten.

PPS. Unter Stradic kannst Du Shimano zum Spinnfischen vergessen, wenns gut sein soll.

PPPS. Habe mir grade ein Fin-Nor bestellt, da Du aus Leverkusen kommst, die ist auch für den Rhein optimal.

Zuletzt bearbeitet:

Trane

New Member

geh mal im angelladen halt ne shimano für unter 100 in der hand und die spro black arc ich finde da ist nen unterschied wie tag und nacht,ist meine meinung.und mein Händler des vertrauens hat mir die blac arc empfohlen ob wohl ich nen preis limit bis 130 hatte

punkarpfen

Well-Known Member

Die Spro Arc Rollen werden ja von Ryobi gebaut und sind in der Preisklasse wirklich super. Ich rate dir zu einer Red Arc in der 10300 oder 10400 Größe. Die Rolle wird mit E-Spule geliefert, auf die du dann eine feinere Schnur für die Barschangelei spulen kannst.

punkarpfen

Well-Known Member

Er möchte ja eine Rolle zum Hecht-und Barschangeln. Dann würde ich eher vom größeren Fisch (Hecht) ausgehen und dann einfach eine dünnere Schnur auf die E-Spule packen. Wenn es zwei Rollen werden sollen, dann reicht für Barsch locker eine 2000er Größe.

u-see fischer

Traurig ich bin

Er möchte ja eine Rolle zum Hecht-und Barschangeln. ......

Habe ich aber andes verstanden:

Moin Gemeinde,
welche gute Rolle unter 100.- könnt ihr für das Spinfischen auf Barsch und welche für das Spinfischen auf Hecht empfehlen??....

Liest sich so, dass der TE 2 Rollen (1 für Barsch und eine für Hecht), jeweils unter 100,- € sucht.

Keine_Ahnung

Well-Known Member

Genau so lese ich es auch .... oder einfach ne FinNor fürs Hechtangeln und ne BlackArc oder Sorön für die Barschrute .... dann bleibt er für beide Rollen zusammen fast unter 100€ :q
Bleibt noch Geld für Geflochtene Rest.

Es sei den der TE will unbedingt das Budget ausreizen, dann kann man ggf. auch andere Rollen vorschlagen (aber mehr aushalten werden die auch nicht).

Er möchte ja eine Rolle zum Hecht-und Barschangeln. ....
Vielleicht vorm Posten mal den Thread statt nur die Überschrift lesen |rolleyes

u-see fischer

Traurig ich bin

Keine_Ahnung

Well-Known Member

die sollte für Hecht reichen wurde mir auch empfohlen...

Heißt soviel wie "Habe keine Erfahrung damit, aber die haben gesagt ....."

Also ne 6000er ist wirklich maßlos übertrieben. Wenn Stradic dann ne FJ in 4000.

.... In der Tat hab ich nicht viel Plan vom Spinnfischen... Ich habe es ja im anderen Threat schon gesagt dass es für mich Neuland ist...
Na warum gibst du dann Kaufberatung?

Aber mal ne Frage an den TE, willst du dein Budget ausschöpfen oder soll es deine maximale obere Schmerzgrenze sein?

Zuletzt bearbeitet:
Oben