Rolle zum Karpfenangeln, Shimano?

Haider5000

New Member
Hallo,
mal ne Frage an die Profis unter euch.
Wollte mir zum Karpfenangeln ne Shimano US Baitrunner 6000 D zulegen.
Was haltet Ihr von dieser Rolle?

Knigge007

Active Member
AW: Rolle zum Karpfenangeln, Shimano?

Hi,

keine Ahnung aber neutze doch mal die Suchfunktion ich glaube zwecks der US D haben die letzten 2 Monate bestimmt 5 Leute nachgefragt der letzte ist keine 10 Tage her.... wird sich an den Antworten nix geändert haben.

Mr. Gingles

Multikompatibel

Hi,

keine Ahnung aber neutze doch mal die Suchfunktion ich glaube zwecks der US D haben die letzten 2 Monate bestimmt 5 Leute nachgefragt der letzte ist keine 10 Tage her.... wird sich an den Antworten nix geändert haben.

stimmt knigge dreht sich hier irgentwie alles im kreis. immer und immerwieder das selbe....#d
suchen funtzt ganz gut und geht viiiiel schneller!

aber die rolle ist gut, kannst du bedenkenlos nehmen#6

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher

in größe 6000 gibts die xtea grad für schmale 100 euronen beim a+m. nur mal so als tip ...

Lupus

Active Member

Hallo,
Shimano halt ich hab die Rolle schon einige Male in der Hand gehabt und ich bin mir sicher die Rolle ist qualitativ gut! Ich behaupt mal Shimano baut keinen Mist erstrecht nicht in dieser Preisklasse.....allerdings hatte der Designer ein großer Problem beim entwerfen dieser Rolle er muss blind gewesen sein! Die neuen US Baitrunner sind so dermaßen häääääßlich das es brennt...|uhoh:

Aber das ist wirklich reine Geschmackssache!:)

Die Kugellager laufen super und auch die Schnurverlegung hat man verbessert soweit ich das im Laden erkennen konnte!

Freilauf und Bremse machten ebenfalls einen soliden Eindruck! also wems gefällt

realbait

Member

Kann mich Lupus nur anschließen. Ich bleibe da bei meinen Grundruten auch lieber beim Vorgängermodel: Baitrunner Us. Diese Riesenkurbel und andere Details gefallen mir dermaßen wenig dass ich lieber auf die qualitativen Vorteile der neuen Rolle verzichte.

jole1232

New Member

schimano rollen fur karpfen angeln kann mann vergessen kann dir nur daiwa empfehlen

Fr33

Gummi Getier Dompteur

schimano rollen fur karpfen angeln kann mann vergessen kann dir nur daiwa empfehlen

Wenn man noch nicht mal die Marke richtig schreiben kann - kann man die Aussage wohl getrost vernachlässigen, oder? #c

Weder Shimano noch Daiwa baut schlechte Rollen zum Karpfenangeln. Die Baitrunner sind schon kleine Legenden und werden deshalb noch immer gerne verwendet.

Allerdings sind die Baitrunner nicht gerade die günstigsten Modelle - aber je nach Verwendung halten die eine Ewigkeit.

Es kommt immer auch die persönlichen Vorstellungen an, was die Rolle können soll und in der Praxis muss. Und wie intensiv man die Karpfenangelei betreibt.

Da ich nur gelegentlich auf Karpfen fische - reichen mir günstige Alternativen wie von Sänger usw.

Zuletzt bearbeitet:
Oben