Rolle zum Jiggen für den Rhein

Moin,

Da meine shimano navi welche ich immer benutzt habe den Geist aufgegeben hat suche ich nun eine neue Rollen hauptsächlich fürs gufi angeln.
Die rute ist ne shimano vengeance shad.
Geangelt wird bis 30 gr. Und maximal 15cm Gummi.
Preislich hatte ich mir was bis maximal 80euro vorgestellt.
Wäre über einen hilfreichen Tipp sehr dankbar

Liebe Grüße

Andi
 

Aalbubi

Angler xD
Spro Red Arc besser nicht, einfach nur überteuert geworden. Kauf dir ne Rolle mit ner großen Spule. Die Penn kenne ich gar nicht.
Eine 2000er Red Arc würde sehr schnell bei deinen Ködern kaputt gehen.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Spro Red Arc besser nicht, einfach nur überteuert geworden. Kauf dir ne Rolle mit ner großen Spule. Die Penn kenne ich gar nicht.
Eine 2000er Red Arc würde sehr schnell bei deinen Ködern kaputt gehen.
Stimmt. Bei Deinen Vorgaben würde ich von 2000er Rollen und Wormshaft Getriebe abraten. Die neue Red Arc hat dazu noch einen Plastik Rotor. Wenn Spro, dann lieber die Salt Arc mit Exzenter Getriebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalbubi

Angler xD
Die Daiwa BG SW 3000 sollte passen. Sehr stabil und vom internationalen Rollenpapst Alan Hawk gelobt! Solltest je nach Hersteller eine 3000er bis 4000er Größe nehmen.
 

alexpp

Well-Known Member
Die Daiwa BG ist sicher keine schlechte Wahl. Wenn die Köder von 40-60g eher die Ausnahme sind, können auch gute Kunststoff Rollen genommen werden.
 

Aalbubi

Angler xD
Habe die alte Daiwa Ninja zum Hechtangeln in der 4000er genommen (großer Klopper!) . Passt nicht, zu viel Plastik für solche Köder. Die Rolle kann es einfach nicht ab.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ryobi Applause in 4000er Größe. Mit der machst Du bestimmt nichts falsch! Eine super Voll-Metall-Rolle, die bei vielen Anglern schon jahrelang ihren Dienst macht. Selber habe das nachfolge Model, TT Power (ohne plus!), aber mit denselben Innereien.
 
Werde mir die Tage die daiwa bg bei Domänen ansehen..auch mal die ninja, die exeler und die exage..werd mal gucken was an mein Stöckchen passt.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Ein Bügelhalter aus Plastik gehört für mich nicht an eine stabile "Metallrolle".
Du kannst doch mal eine Materialproben nehmen...
 

Aalbubi

Angler xD
Ist das bei der BG auch so, dass der Bügelhalter auf der Seite des Schnurlaufröllchens aus Plastik ist?
 
Oben