Rolle zum Feedern: Welche Anforderungen muß man stellen?

Rhein-Familie

New Member
Hallo!
Wir suchen uns immer noch durch die Geschäfte und durchs Netz bezüglich vernünftiger (und aktuell kaufbarer) Rollen zum Feedern im Rhein. Die Ruten haben ein Wurfgewicht von 250 g.

Welche Anforderungen muß man stellen?
Was kann man gleich von der Liste streichen?
Schließlich gibts ja buchstäblich tausende Rollen - wir haben den Überblick total verloren.

Ist die SPRO 965 für ca. 60,- € eine gute Wahl? Sie ist ja eine ausgesprochene Feederrolle.

Danke für hilfreiche Antworten!
 
AW: Rolle zum Feedern: Welche Anforderungen muß man stellen?

habe die crypton heat 1030, aber zum feedern mit 250g würde ich dir die crypton heat 1050 empfehlen kostet um die 60 euro
 

tenchhunter

auf geht's zur Barbenjagd!!!
AW: Rolle zum Feedern: Welche Anforderungen muß man stellen?

kann nur zustimmen........
Ich hab ebenfalls 'ne crypton heat drauf, super Teil für den Preis.
Falls es trotzdem nicht die Rolle sein soll würd ich dir eine Freilaufrolle empfehlen, nicht um mit Freilauf zu fischen, sondern weil es einfach bequemer ist beim befüllen des Korbes, weil man einfach nur den hebel umlegen muss, falls man zu viel Schnur aufgespult hat ,ansonsten müsste man den bügel jedesmal öffnen >>> Tüddelgefahr!!!!
 
Oben