Rolle zu Spinnfischen

Florian Eu

Member
AW: Rolle zu Spinnfischen

Zu der Mitchell 308 X Pro:
Ich hab mir die Rolle vor gut 2 Jahren, von einem Freund empfohlen, zum Spinnfischen auf Zander, Barsch und Forelle mit Geflochtener, als blutiger Anfänger, zugelegt. Für die erste Zeit war ich auch super zufrieden (zwar wenig Drills, aber leider viele Hänger)! Dadurch leierte aber die Bremse ziemlich schnell aus und spätestens nach der Angelwoche am Staffelsee mit vielen Hechtdrills (ca. 1,5 Jahre nach dem Kauf), konnte ich die Bremse für Große Fische total vergessen.
Jetzt hab ich mir vor kurzem die Twin Power gekauft und bin (wiedermal ;) ) total zufrieden!
Fazit: Wenn du vor hast, lange zu Angeln, würde ich etwas mehr Geld investieren und eine der Shimano-Rollen, o.ä. kaufen!
 
I

Interesierter

Guest
AW: Rolle zu Spinnfischen

Ich würde dir auch eine Rolle aus der Shimano Technium-Serie empfehlen. Fische die auch und bin sehr zufrieden damit.
 

holk

HOLGER
AW: Rolle zu Spinnfischen

Hi ,

ich hatte 2 Mitchell 300 X ...... nach anfänglicher Begeisterung über Schnurverlegung und Bremse habe ich dann nach ein paar Tagen Ostsse und einer Woche Norwegen gemerkt das sie Aluspule nicht salzwasserresistent ist und das Bremssystem nicht für Dauerbelastung gerade bei schnellen Schwimmern wie Pollack und Seelacks geeignet ist (und die sind beim leichten Spinnfischen selten über 8 Pfund) ....die Rollen habe ich frustriert in die "symbolische Tonne" getreten.
Ich fische seit 2 Jahren die Technium 4000 FA vorrangig im Salzwasser .....bin für 100,00 € absolut zufrieden mit dem Teil ...... wenn es etwas kleiner sein soll wäre für mich die Techn. 2500 FA allererste Wahl.



Gruß Holger
 

Alexander

Member
AW: Rolle zu Spinnfischen

Was haltet ihr den von den Tica Rollen.#c Außerdem hab ich mir mal diese Rolle zu Gemüht gezogen: Die Tica Camry Gp 3000
Was haltet ihr von dieser Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

noose

Member
AW: Rolle zu Spinnfischen

Tica = Geile Rollen.:m

Ab 5 Oktober (glaub ich) ist in einigen Angelspezie Filialen Shimano Twin Power Aktion.

Da kostet die 4000 er statt 269 nur noch 169Euronen.

Dafür "huck" ich sie mir.:l
 

noose

Member
AW: Rolle zu Spinnfischen

|supergri

Jo habs grade gesehen, die müssen ja auch mitziehen.Es kommen noch 4,95 Euro Versand dazu dann sind wir in etwa beim gleichen Preis.

In meiner Brieftasche wollen unbedingt Scheine raus, aber meine vernunft verbietet es noch.#d

Schei... Vernunft .... |splat2:OK Vernunft besiegt...:c ich geb mich geschlagen..

Her mits Telefon

:m:m:m
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris`n`roll

Guest
AW: Rolle zu Spinnfischen

Tach zusammen, ich will mir auch ne Spin-Rolle zulegen und hatte da an die Zebco Trophy FD 530 gedacht. Die kostet nirgends mehr als 30 EUR und ist Testsieger bei Fisch und Fang vom letzten Jahr. Ich besitze bereits die FD 550 und bin bis dato sehr zufrieden damit.
Beste Grüße, Christian
 

Alexander

Member
AW: Rolle zu Spinnfischen

Ich spare etwas mehr Geld und kaufe mir dann etwas vernünftiges und kein Spielzeug, das sofort kaputt ist.
 

noose

Member
AW: Rolle zu Spinnfischen

Die Zebco Trophy FD 530 ist durchaus kein Spielzeug, sondern echt ne robuste Rolle.

Zumindest wenn man nicht unbedingt Hardcore norwegenangler ist...
 
M

Michael J.

Guest
AW: Rolle zu Spinnfischen

Alexander schrieb:
Ich spare etwas mehr Geld und kaufe mir dann etwas vernünftiges und kein Spielzeug, das sofort kaputt ist.


Auf welche Rolle(n?) war das denn jetzt bezogen? |kopfkrat
Die Shimanos und Okumas in der Preisklasse sind ganz bestimmt keine "Spielzeuge"....(na gut,der ein oder andere sieht seine Rollen als Spielzeug #6 an,aber die gehen nicht so schnell kaputt :q )
 

Alexander

Member
AW: Rolle zu Spinnfischen

Das war auf die Shimano Rollen bezogen, weil mir hat jemand gesagt das die neuen Techniums alle Schrott sind.
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Rolle zu Spinnfischen

Ich kenne keine Rollen von Shimano die Schrott sind! Die guten sind halt etwas teurer aber absolut ihr Geld wert!
Wenn du wat hochwertiges haben willst kauf dir ne Shimano Twin Power oder ne Shimano Super GTM oder GT! Die haben ne Kampfbremse(sehr nützlich zum Blinkern) und halten ewig! Oder kauf dir ne Shimano Exage...die sind auch hochwertig und im Preis/Leistungs-Verhältniss top!
 

Alexander

Member
AW: Rolle zu Spinnfischen

Was ist den mit einer Spro Red Arc konnte jemand mit dieser Rolle Erfahrungen sammeln ???
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Rolle zu Spinnfischen

Gucke unter "Günstig Kaufen". Da sind momentan mehrere Themen aktiv, die sich mit den Spro - Rollen auseinander setzen.... Da kannste auch unter Anderem meine Erfahrungen zur RedArc lesen...
 

tetti

Member
AW: Rolle zu Spinnfischen

schau dir auch mal die daiwa infinity Q an.....vollendetes gerät zum spinnfischen....
stabil genug ist sie auch: hab sie in norwegen zum köhlerfight antreten lassen.....genialer sound...so ne bremse ....
 
Zuletzt bearbeitet:

chris.mos

Member
AW: Rolle zu Spinnfischen

Tica Spinfocus .saubere verarbeitung u top preis-leistungsverhältniss fische die 3500er auf zander zum spinfischen oder gelegntlich auch die 3000er unterscheiden sich nur durch die eingezogenen cm pro umdrehung der kurbel...
preis liegt so 58.-69€ absolute toprolle.
 
Oben