Rolle wechseln bei einer DAM Dura Chrome 1050 FS

exle

New Member
Hi Leute,

Habe über di eBucht eine fast niegelnagelneue DAM Freilaufrolle ergattert. Ist allerdings meine erste DAM und offenbar bin ich zu dämlich um die Rolle zu wechseln. Es ist eine Ersatzspule dabei und bei der fehlt die Frontbremse, also folgere ich, dass diese ab muss. Nur mit (auf)drehen komme ich aber nicht weiter.
Alle gut gemeinten Tipps sind willkommen
Danke
KARL
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Rolle wechseln bei einer DAM Dura Chrome 1050 FS

Also ich kenne die DAM Dura Chrome 1050 FS zwar nicht eigenhändig, aber bei meiner Dura FD 1060 (1.Serie) muß man elend lange drehen bis die Spule bzw. erstmal der Bremsknauf abgeht. Könnte das der Grund sein, erstmal 1min drehen, losdrehen (?) ... :q
 

D.A.M

Member
AW: Rolle wechseln bei einer DAM Dura Chrome 1050 FS

Also ich kenne die DAM Dura Chrome 1050 FS zwar nicht eigenhändig, aber bei meiner Dura FD 1060 (1.Serie) muß man elend lange drehen bis die Spule bzw. erstmal der Bremsknauf abgeht. Könnte das der Grund sein, erstmal 1min drehen, losdrehen (?) ... :q

Hallo leute hat mit langen drehen nichts zu tun es ist so fasst alle Rollen von DAM haben am ende des Gewindes eine verdickung dran das der Bremsknauf nicht gleich ab geht und mann denkt ich muß drehen ich muß drehen wobei es schon ab ist beim nächsten mal einfach mal den Bremsknauf nach oben abziehen . und es geht mit sicherheit :q
Es ist etwas blöd das mann denkt das teil geht nicht ab aber da kann mann auch nichts dran machen .

Grüße von D.A.M #h
 

Path

Member
AW: Rolle wechseln bei einer DAM Dura Chrome 1050 FS

vieleicht klemmt da was??
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Rolle wechseln bei einer DAM Dura Chrome 1050 FS

Habe zwar keine DAM Rollen, aber Ich muss D.A.M. da zustimmen. Habe zwei Rollen da ist es auch so, drehen und dann mit nem kleinen Ruck abziehen. Denke mal dat ne Art Sicherung das Dir dat Teil am Wasser nicht in die Tiefen des See´s abhanden kommen...

Das hat mit klemmen nix zu tun.

Gruß Mike
 
Oben