Rolle gesucht

Hi! Nachdem meine Penn Sargus 4000 den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach ner neuen Rolle zum Spinnfischen hauptsächlich auf Hecht. Ausgeben wollte ich so um die 100 Euro. Kann jemand was empfehlen? Danke.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rolle gesucht

Hmm...ne Sargus geht kaputt? Das ist ungewöhnlich.

Empfehlen kann ich die Penn Slammer...ich fische die sehr intensiv und fast täglich auf Hecht mit Ködern von kleinen Blinkern bis mittleren Jerks und bisher macht sie das klag- und problemlos mit.
 

giorgio2111

Member
AW: Rolle gesucht

Hallo,

meine Empfehlung: Ryobi Applause 4000 oder Ryobi Zauber 4000. Die Zauber hat aufgrund des Wormshaft-Getriebes die feinere Schnurverlegung, dafür dürfte das Tellerradgetriebe der Applause evtl. etwas robuster sein. Bei Gerlinger liegen beide Rollen nur knapp 20 Euro auseinander, wobei die Zauber gleich mit zwei Alu-Ersatzspulen (also insgesamt mit drei Alu-Spulen) geliefert wird.

Gruß
Guido
 
AW: Rolle gesucht

Richtig kaputt ist die Sargus nicht. Die Rücklaufsperre funktioniert nicht mehr und ansonsten läuft sie sehr laut und kratzig.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rolle gesucht

Und keine Garantie mehr drauf? Ich habe die Sargus auch als Rolle fürs Grobe und eigentlich ist die doch sehr robust.
 
AW: Rolle gesucht

Nee, keine Garantie mehr. Muss mal gucken, ob ich die Rücklaufsperre als Ersatzteil irgendwie rankriege, aber will trotzdem ne neue Rolle haben.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Rolle gesucht

Wenns einfach nur um das Robuste Arbeitstier geht, dann ne Slammer.
Fische ich als Ersatzrolle auf Meerforellen.

Wenn es höherwertig sein soll, würde ich ne Shimano Technium nehmen.


Gruß,

JP
 

Case

Mitglied
AW: Rolle gesucht

Lies Dir doch mal die Testberichte der
Quantum Escalade 1130 FD
im Magazin durch. Ist ein robustes Röllchen.
Ich hab meine immer noch auf der Spinnrute.
Für kampfstarke Fische sicher einen Blick wert.

Case
 
AW: Rolle gesucht

Ne Slammer habe ich auch, allerdings ne 460er. Die weiter oben erwähnte Abu Sorön gefällt mir ganz gut, ich steh auf Rollen mit Metall-Korpus.
 

Felipe95

Active Member
AW: Rolle gesucht

Ich würde denke ich auch wieder auf eine penn zurückgreifen da die was robustheit und stabilität einfach das besste sind ansonsten ryobi applause ist nicht schlecht oder ne red arc bekommste beide für ca 70€
 

wizo

Kanalscheiderlein
AW: Rolle gesucht

Ich habe mir nun eine Ryobi Arctic 4000 zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Eine Ryobi Zauber 1000 habe ich schon länger und das hat mich überzeugt bei dieser Marke eine grössere zu probieren.
Beide Rollen haben einen seidenweichen Lauf und verrichten Ihren Dienst ohne irgendwelche Mängel. :m

 
Oben