Rolle für schwerfe Spinrute geseucht...

Tag beisammen
suche ne rolle für schwere köder wie nen 23er slottershad +20-30g kopf auf dauer (min 30std/woche) wirft.
würde 50 bis allerhöchstens 200 ausgeben
die penn altlantis spricht mich sehr an
aber es gibt ha auch günstige penn rollen dir dafür tauglich sind,
shimano stardic und twinpower wurde auch des öffteren vorgeschlagen.
welche rollen habt ihr den in diesen einsatzgebiet unterm stock?
würde was aus vollmetall suchen sollte aber nicht schwerer wie 400g :/ nen starken bügel wie auch spro sie hat ...
sie soll en ne select shad -135g kommen.
ich lass das jetzt einfach mal so stehen und lass euch an die tasten.
danke #h
 
AW: Rolle für schwerfe Spinrute geseucht...

Schau dir mal die Penn Conflict an, die nehm ich immer zum Spinnfischen auf Waller und bin top zufrieden mit der Rolle!#6
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rolle für schwerfe Spinrute geseucht...

Jedenfalls keine Plastikrolle. Auch nicht, wenn das Plastik C14, oder Zaion, oder sonstwie hightechisch heißt!
 

felixR

Member
AW: Rolle für schwerfe Spinrute geseucht...

Ich würde ne große Multi bzw baitcast Rolle nehmen. Ansonsten ne größere Salzwasser Rolle wie saltiga oder so in der Art aber ich glaub die ist recht teuer, bin mir aber nicht sicher.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Rolle für schwerfe Spinrute geseucht...

Bei bigbait-tauglichen Leinendurchmessern (real ab ca. 0,28 mm aufwärts) bzw. Tragkräften (ab ca. 11 kg aufwärts) irrelevant. Und zudem nicht wirklich schlecht, sondern halt oldschoolig.

Viel Panzer für wenig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rolle für schwerfe Spinrute geseucht...

Auf jeden Fall sollte die Rolle eine niedrigere Übersetzung haben.
Damit lassen sich die meisten großen Gummifische leichter ankurbeln. Falls du die Fin Nor Inshore 5000 bekommst, kannst du eigentlich zuschlagen. Hab ich auch monatelang ohne Probleme gefischt mit demselben Köderspektrum.
Zur Zeit liebäugel ich ein wenig mit der Quantum Cabo 850, allerdings hat sie keiner meiner Läden vorrätig. In vielen anderen Foren schneidet diese Rolle durchweg gut ab.
Ein näherer Blick auf sie könnte nicht schaden.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Rolle für schwerfe Spinrute geseucht...

Viel Panzer für wenig Geld.
Genau.

Sonst BlackArc 8400 "4000" bzw. eher passender BlackArc 8450 oder Applause 5000, Abu Cardinal Sorön 40, oder derber die Größe 60, die gerade am 400g Limit kratzen tut. #6

Die vielen japanoid-stämmigen 600g Rollen mit 8000er Body sind gewichtsmäßig raus, die oberen Daiwa wegen dem Preis, und Shimano tut sich schwer mit fast überall WS drin, was für richtiges Schwerangeln nicht passend ist.

Meine derbsten Oldtimer in um den 400g Bereich kann man nicht mehr neu kaufen, die halten am meisten aus.
 

sam1000-0

Active Member
AW: Rolle für schwerfe Spinrute geseucht...

Ich würde ne Technium 4000 dran schrauben oder die alte Caldia 4000-er Modell.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Rolle für schwerfe Spinrute geseucht...

Die Slammer hat ne schlechte Wickelung...

Na dann die Penn Spinnfisher V 3500 SSV, die Wicklung geht voll in Ordnung, habe selber eine 4500, an einer Savage Gear Custom Predator, seit einer Woche im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Rolle für schwerfe Spinrute geseucht...

Die hat ne stressige 6er-ÜS, nix für Bigbaits. Die Slammer liegt da deutlich niedriger.
 
AW: Rolle für schwerfe Spinrute geseucht...

Danke für die antworten.
ich warte noch auf weitere vorschläge,
Dann werde uch mal ne lieste zusammenstellen was mir alles so zuspricht
:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rolle für schwerfe Spinrute geseucht...

Okay ich denke ich werde mir die slammer besorgen.
Bin aber nich nicht ganz sicher .
Bin auch noch auf weitere vorschläge gespannt.

0.19er powerpro sollte ja passen oder ?
 
Oben