Rolle für den Urlaub am Mittelmeer gesucht

Hallo schon wieder,

ich habe eine weitere Frage an Euch Spezialisten, die ich hier in einem gesonderten Post hinterlassen möchte...

Für unseren Urlaub am Mittelmeer bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Rolle für meine Reiserute (Shimano Beastmaster STC, 20-50g Wg und 3,00m Länge). Ich möchte zum Teil Spinnfischen auf Wolfsbarsche, Posenangeln auf Meerbrassen und vielleicht auch mal den Köder auf Grund legen.

Ich habe noch eine recht neue, edle Shimano Biomaster - leider aber nicht als SW Variante. Der Händler meinte, ich könne auch die "nicht SW" Rolle für diesen Zweck einwandfrei nutzen - müsse diese jedoch abends immer nach Gebrauch spülen.

Da ich die Rolle wirklich schonen und nur am Süßwassser einsetzen möchte, suche ich nach einer preislichen Alternative.

Habt ihr mir eine konkrete Rollenempfehlung für den von mir genannten Zweck? Preis sollte maximal bei 100 - 150 Euro liegen und es wäre schön, wenn ich die Rolle auch noch sehr gut hier für meine Hechtrute einsetzen kann.

Bitte ganz herzlich um Euren Rat, vielen Dank!!

Oliver
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Rolle für den Urlaub am Mittelmeer gesucht

Kauf dir eine Penn Slammer 360, dazu eine E-Spule. Damit ist dein Budget nicht mal ausgereizt.:m
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rolle für den Urlaub am Mittelmeer gesucht

Und egal was du dir kaufst, die abendliche Spülung mit Süßwasser ist grundsätzlich kein Fehler!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Rolle für den Urlaub am Mittelmeer gesucht

Zu der Wolfsbarschspinnerei passt auch ne Rolle mit etwas höherer Übersetzung, daher die "neue" Spinfisher V in 3500/4500er Größe, die geht auch hervorragend zum Hechteln.
Entweder beim Bode oder Domäne, preislich wechselt das, mal ist der eine 5€ teurer, mal der andere Shop
Hab übrigends auch ne Biomaster und würde diese ebenso nicht im Salz fischen.

Jürgen
 
Oben