Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Moin

Da ich im November mir eine Rolle für meine Berkley Skeletor 2,70m 15-40 Wg kaufen möchte, wollte ich mal fragen, was ihr so Empfehlen könnt???

Paar Infos:

- Meistens werden Gummis mit ihr gefischt! ( 6-12 cm)
- Kostenpunkt: bis 150€
- Wartungsarm, da ich keinen Händler in der Nähe habe und davon auch keine Ahnung habe.:vik:
-Einsatzgebiet: einige Seen
- Ich kann keine Rollen ausprobieren, da im Umfeld keiner ein gutes Rollen Sortiment hat!

Danke schonmal für die Tipps#6
 
L

LarsS

Guest
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Eine Shimano Rarenium Ci4 FA könntest du nehmen.
Ich hab diese Rolle und bin mit ihr zufrieden. Die Rolle läuft schön und ist sehr leicht.
Hab die 2500er grade auf anhieb für 155,95 gesehen.
Für das Geld ist das schon ne schöne Rolle denke ich.
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Ich werfe mal ne Penn Sargus 2000 in den Raum. Die leuft sehr gut hat ne gute Bremse und sie ist vorallem sehr robust und dadurch wartungsarm und du sparst dir paar Euronen. Wenns doch was leichtleufigeres sein soll dann bis mit der Rarenium oder Stradic gut bedient auch wenns bissl teurer ist
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Immer und immer wieder die Technium von shimano!! Ein Traum!!!
Kaufen und glücklich sein!!!:)
 
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Ich stehe voll auf die Seido von Shimano. Habe die fast auf allen Spinnruten in div. Größen, außer auf der Wallerspinnrute da vertraue ich auf die Twin Power.

#h Gruss Jonas
 
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Danke. Die Penn Sargus sagt mir schonmal zu.

Denn bleibt auch noch ein wenig Geld fuer neue Schnur.

Bloß welche Sargus soll ich nehmen für die Rute???

2000??? 3000???
 

DaTamer83

Member
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Zur skeli benutz ich eine Daiwa Procaster 2500 x. Die harmoniert super mit der Rute. Da bleibt auf jedenfall auch ein bischen Geld über! Kann ich echt nur empfehlen.
MfG Tamer
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Eine Shimano Rarenium Ci4 FA könntest du nehmen.

Bei Deinem Budget von 150,- Euronen kann es eigentlich nur eine Rarenium werden.
Logisch kannst Du auch eine Technium, Zauber oder wat weiß ich für roundabout 100 Euros nehmen aber das sind dann schon Klassenunterschiede zur Rarenium. Habe das Teil selber seit 6 Monaten in der 4000er Größe und kann bisher nicht klagen. #6
 

Martinez

GuFierer
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Ja und die Rarenium ist auch wesentlich leichter als die anderen Rollen. Hatte sie am Samstag mal in der Hand, wirklich sehr fein das Röllchen.

Wird meine nächste Rolle!
 

tyirian

Member
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Ich hab die selbe Rute. Zur Zeit fische ich die Rute mit einer Red Arc 10300. Zeitweiße habe ich sie mit meiner Sargus 2000 gefischt.

Persönlich komm ich aber mit der Red Arc besser zurecht, kann aber auch daran zusammen hängen das die Sargus hierfür etwas zu klein ist.

Erst beim #10 post fällt das Wort Red Arc, etwas spät oder? :)
 
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Danke,aber die Red Arc ist ja auch nicht wartungsarm;)

Welche Rarenium wuerdet ihr für die Skelli nehmen?

Und wuerde auch ne Sargus 3000 gehen???
 

Martinez

GuFierer
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Die Shimano Rarenium 2500/3000 ist von der größe identisch. Nur die Spule der 3000 ist ein wenig größer (passt mehr schnur drauf)

ansonsten ist die rolle wie gemalt für diese rute ;)
kommt demnächst an meine baitjigger m dran.
hat übrigens fast das gleich wg wie deine skeli
 

flasha

Active Member
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Die Shimano Rarenium 2500/3000 ist von der größe identisch. Nur die Spule der 3000 ist ein wenig größer (passt mehr schnur drauf)

ansonsten ist die rolle wie gemalt für diese rute ;)
kommt demnächst an meine baitjigger m dran.
hat übrigens fast das gleich wg wie deine skeli

Du irrst dich aber Martin! Auf der 3000er geht weniger Schnur drauf. ;)

2500er - 160m 25er
3000er - 140m 25er

Die 3000er hat eine flache Spule SFA = Shallow Spule (flach)!#h
 

Martinez

GuFierer
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

hmmm dann versteh ich den Sinn der größenangabe nicht?

War ja am Samstag bei Ussat da hab ich mich bischen mit Benny unterhalten und die tollen Rollen in der Vitrine begrabbelt |supergri
 

flasha

Active Member
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

hmmm dann versteh ich den Sinn der größenangabe nicht?

War ja am Samstag bei Ussat da hab ich mich bischen mit Benny unterhalten und die tollen Rollen in der Vitrine begrabbelt |supergri

Das Modell ist eben nur ein Zwischending mit spezieller Spule (flach). Normal hat man ja die: 1000er, 2500er und die 4000er! Die 3000er ist wohl "dazwischen gemogelt" worden!:)
 
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

da ist das bei der exage aber besser zu erkennen, da gibts den aufdruck M damit man weiß das es sich um eine flache Matchspule handelt.
 

flasha

Active Member
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

da ist das bei der exage aber besser zu erkennen, da gibts den aufdruck M damit man weiß das es sich um eine flache Matchspule handelt.

Bei der Rarenium steht das "ominöse" SFA dahinter...nur leider steht nicht bei jedem Händler was es heisst...die Hersteller verwirren gerne...sei es NANO Technologie oder ominöse Abkürzungen...:q


Kann es aber auch sein das die Rarenium eventuell zu leicht für die Skelli ist?! (-> kopflastigkeit)
 
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Mit der Kopflastigkeit denke ich auch;)

Ich habe jetzt viel gehört, dass man eine Rolle mit einem Gewicht von ca 325 Gramm ranmachen soll, aber die Rarenium hat nichtmal in der 4000 Variante die Gewichtsangaben.

Wie gesagt, ich kann leider nicht in einen Laden gehen und begrabbeln:vik:.

Bin auf eure Unterstützung angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Habe jetzt mal 2 Rollen in die engere Auswahl genommen:

- Penn Sargus 3000 Rollengewicht: 335 Gramm
- Daiwa Procaster 2500 X Rollengewicht: 325 Gramm

Beide liegen bei ca 70€.

Welche der beiden soll ich nehmen???

P.S. Als Info noch es wird 0,12 geflochtene benutzt^^
 
Oben