Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

ich habe die Skeletor in 3 m und ne 2500 Rolle passt da schon. Ne 3000er ist ebenso passend.
Ich habe meist ne 2500er dran....

Schau dir auch die ABU Sorön an
 
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Kann ich auch auf ner Sargus 3000 geflochtene fischen?

Bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass sie dafür nicht geeignet sei;)
 

Bassey

Active Member
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Kann mich nur auf die Sargus 5000 beziehen, die hat ein gutes Wickelbild bei geflochtener...
 

DaTamer83

Member
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Wie gesagt, ich habe die daiwa. Machst nichts verkehrt mit der Rolle und ersatzspule aus Alu ist auch dabei. Ich hab ne 15 er Crystal drauf. Das passt Klasse zusammen. Wollt mir am Anfang auch die rarenium als 4000 er holen blossdie hätte halt wiederdoppelt soviel gekostet. Daiwa rollen sind echt Klasse. Kann man immer nur weiter emfehlen.
MfG Tamer
 

Martinez

GuFierer
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Jo Qualität kostet halt. Deswegen muss ich meine Exage noch ein bischen quälen. |rolleyes
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Da muss einfach mehr Fett rein, dat Ding (und ähnliche Nachbauten) ist innen quasi "furtztrocken", zu wenig Fett drinne.
 
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Ja genau und sowas sollte es halt nicht sein...

Ich hatte selber schon ne Red Arc und ich muss sagen, wenn man keine Ahnung von warten hat ( so wie ich), dann sollte man lieber ne andere kaufen. Meine lief nämlich nach einer gewissen Zeit wie ne Kaffeemühle.
 
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Ich fische auch mit der Skelli und hab ne Technium 3000 drauf. Finde die Kombo klasse.
Werde mir aber in nächster Zeit die Sargus 4000 für grobere Aufgaben zulegen...
 

kaizr

Member
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Ich werd an die Skelli, sobald sie angekommen ist, eine Team Daiwa airity 2508 drankurbeln. Ich werde berichten sobald ich diese combo am Wochenende eingeweiht habe.
 

greece68

Member
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Ne Airity ist ne tolle Rolle, aber für den Preis gibt es dann schon ganz anderes Material; z.B. ne Luvias und die ist leichter, schöner und exclusiver ;)
Und wenn es ne schwarze sein soll, dann würde ich zur Bradia greifen :m
 
Zuletzt bearbeitet:

FehmarnAngler

Active Member
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Schwarz?

... zum Küstenspinnen nehme ich meine 3000er Infinity Zaion an meiner Skelli, passt optisch richtig gut zusammen, preistechnisch ne Vergewaltigung für die Daiwa :) Mit 280gr wunderbar leicht.... ääh aber völlig falsche Preisklasse |uhoh:
 

greece68

Member
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Die Q Zaion ist aber auch ne Nummer zum Spinnfischen für die die Skelli nicht die geeignete Rute ist :g
Die Q Zaion habe ich an ner medium heavy und heavy Jigge / Spinngerte #6
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Natürlich ist die Infinity Zaion für die Skelli geeignet :g

An meiner 270cm 28gr Skelli fische ich die Rolle ohne Probleme auf Meerforelle, usw. Sie ist bei weitem nicht so "klobig" wie eine 4000er Shimano, wiegt mit 280gr eben fast nichts und die Skelli beginnt ja mit einem recht großem 30er Startring ;)

Einfach nur geil damit zu fischen...

Für die Heavy Bereiche habe ich andere Rollen, auch wenn die Daiwa echt ein kräftiges Getriebe hat.
 

greece68

Member
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Siehste...und so hat jeder seine eigene Meinung zu Combos und Material ;)
Für mich ist das natürlich auch ne Zielfischfrage...und die Skelli wäre für mich ne Zanderrute und dafür nehm ich halt ne 2500er Rolle.
Auf Sefo/Mefo ist das was anderes...und auf Hecht ebenso!
Da ich aber auch mit tendenziell kleineren Ködern fische, brauche ich auch nicht größere/stabilere Rollen #6
 
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Mann regt mich das immerwieder auf, dass der Moritz shop zu weit weg ist..... und die nicht verschicken....
 

kaizr

Member
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Ne Airity ist ne tolle Rolle, aber für den Preis gibt es dann schon ganz anderes Material; z.B. ne Luvias und die ist leichter, schöner und exclusiver ;)
Und wenn es ne schwarze sein soll, dann würde ich zur Bradia greifen :m

Ich habe die Airity günstig geschossen. Sonst hätte ich mich auch für "neuere" Sachen entschieden.
 
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

Ja genau und sowas sollte es halt nicht sein...

Ich hatte selber schon ne Red Arc und ich muss sagen, wenn man keine Ahnung von warten hat ( so wie ich), dann sollte man lieber ne andere kaufen. Meine lief nämlich nach einer gewissen Zeit wie ne Kaffeemühle.

Ich habe mir ebenfalls die Skeletor Pro bestellt und werde wohl eine RedArc nehmen.
Und nen bischen Fett ist nun wirklich keine Wartung, ein bischen rechachiert und Bilder angeschaut, dann bekommt das Jeder hin.
Man bringt sein Auto ja auch nicht direkt in die Werkstatt wenn der Reifendruck mal wieder kontrolliet und nachgefüllt werden muss.

Denke mal eine Skeli+RedArc ist eine feine Kombi.
 

Esoxfreund

Schlechtwetterangler
AW: Rolle für Berkley Skeletor 2,70m 15-40g???

mit ner 2500er Rarenium ist die Skeli doch relativ kopflastig, ich habe die 2,70er in 7-28g (Modell Nr.1 mit dem Korkgriff) und da hängt jetzt ne 4000er Rarenium dran..
und selbst da müssen noch ein paar Gramm Kontergewicht ran, denn die 4000er wiegt ja auch nur 260g..
wenn man bedenkt wie wenig die 2500er wiegt, die wäre höchstens was für etwas kürzere Ruten (2,10-2,40).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben