Rolle für 3,60m Matchrute (5-20g)?

Seneca

Active Member
Suche eine Rolle für meine neue Matchrute (Cormoran Speciland Match 3,60m; 5-20g WG).

Es sollte eine 0,20er Schnur drauf. Die Rolle braucht keine High-End-Rolle sein, sollte aber auch kein Schrott sein.
Wollte bis 50 Euro ausgeben.

Habt ihr Vorschläge?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rolle für 3,60m Matchrute (5-20g)?

Nimm doch ne kleine Mitchell Blade Alu (1000er oder 2000er) oder ne kleine Sargus (2000er)? Haste was solides, mit Ersatzspule, unter 50 Euro.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Rolle für 3,60m Matchrute (5-20g)?

Browning Black Magic in Größe 3000 oder 4000. Gute Rolle für wenig Geld
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rolle für 3,60m Matchrute (5-20g)?

Gute Idee. Die Ecusima ist gut und preiswert. Sehr gute Rolle.
 

Tino34

Active Member
AW: Rolle für 3,60m Matchrute (5-20g)?

Wichtig zum Matchangeln ist eine relativ leichte Rolle in maximal 3000er Größe und die Spule muss nicht tief sein. Du brauchst beim Matchfischen keine 150m Schnur auf der Rolle da du ja keine 100m weit draußen fischt! Die Übersetzung sollte meiner Meinung (Erfahrung) nicht unter 5,5:1 sein. Da du ja beim Einholen nicht ewig kurbeln möchtest!

Hier eine kleine Empfehlung

http://matchanglershop.de/shop/Roll...lle-mit-flacher-Spule-8-Kugellager::2629.html oder mit weniger Einzug

http://matchanglershop.de/shop/Roll...olle-Black-Magic-820RD-830RD-840RD::1696.html


Für dein Budget denke ich erstmal ausreichend! Wenn du Spaß am Matchfischen findest, dann gehst eh los und holst dir "hochwertigere" Sachen und hast eventuell mehr von. Viel Spaß beim stöbern
 
Oben