rohlstuhlgerechte angelstellen in düsseldorf u. umgebung

milkus

New Member
hallo leute!
vielleicht könnt ihr mir helfen.

ich komme aus hilden, sitze im rollstuhl und bin ständig auf der suche nach rollstuhlgerechten angelstellen. bis jetzt bin ich immer zum rhein gefahren, meistens nach köln aber leider sind auch dort die stellen sehr rar.und wenn man eine " gute " stelle gefunden hat, kann man dort nichts rausholen. bin erst seit 2 jahren dabei und habe erst drei gute barben , paar brassen, viele rotaugen und ca. 1 milion grundeln#d überlisten können:(. ich würde aber gerne mal einen zander oder hecht fangen. deswegen hoffe ich auf eure hilfe.

kennt ihr gute stellen, die man gut mit dem rolli erreichen kann?

am besten wären stellen geeignet, wo man mit dem auto nah ans wasser könnte. es muss nicht nur der rhein sein, es können auch andere gewässer in der umgebung sein.
würde mich freuen, wenn ich durch eure hilfe ein paar neue stellen finde.
danke schon mal für eure antworten!
 

weberei

Active Member
AW: rohlstuhlgerechte angelstellen in düsseldorf u. umgebung

Hallo milkus,

es gab schonmal ein ähnliches Thema, damals habe ich auch bereits geholfen, dir würde ich den Selben Tipp geben, schau mal rein:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=194431&highlight=messe+d%FCsseldorf

Der 2. Beitrag ist von mir. Ich empfehle die Stelle an der Düsseldorfer Messe, du kannst direkt am Wasser parken, und an der Slipanlage, die gepflastert ist, angeln. In meinen Augen ein sehr bequemer Weg! Könnte was für dich sein, schau es dir mal an sofern du nicht schon da warst. Ich war bisher erst 1x zum Angeln da, habe aber nichts gefangen. War aber auch erst das 2. Mal Angeln im Leben, daran wird es vermutlich gelegen haben...
 

Doc Plato

Active Member
AW: rohlstuhlgerechte angelstellen in düsseldorf u. umgebung

Ich empfehle die Stelle an der Düsseldorfer Messe, du kannst direkt am Wasser parken, und an der Slipanlage, die gepflastert ist, angeln. In meinen Augen ein sehr bequemer Weg! Könnte was für dich sein, schau es dir mal an sofern du nicht schon da warst.

Wollte ich dem TE auch empfehlen! #6#6#6
 

Peter51

Member
AW: rohlstuhlgerechte angelstellen in düsseldorf u. umgebung

Wollte ich dem TE auch empfehlen! #6#6#6

UND.... wie gut oder schlecht ist die Stelle an der Messe?
Denn genau diese haben wir für Morgenfrüh abgesagt und planen die als unseren letzten Jahrestermin ein.
 

Doc Plato

Active Member
AW: rohlstuhlgerechte angelstellen in düsseldorf u. umgebung

UND.... wie gut oder schlecht ist die Stelle an der Messe?
Denn genau diese haben wir für Morgenfrüh abgesagt und planen die als unseren letzten Jahrestermin ein.

Nicht besser oder schlechter als anders wo am Rhein. Abschneidern kann man überall, wenn nix geht, sind zumindest die Grundeln da... |rolleyes
Es ging ja dem TE hauptsächlich darum mit dem Rolli halbwegs gescheit ans Wasser zu kommen und ich kenne so erstmal keinen geeigneteren Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter51

Member
AW: rohlstuhlgerechte angelstellen in düsseldorf u. umgebung

Hi plato,

die Stelle wurde vorhin schon wieder gestrichen, wir sind morgenfrüh an der Rheinfähre in Urdenbach, aber da ist ab Oktober auch die Fährfahrt eingestellt sodass man direkt am Wasser sizten kann.
 

weberei

Active Member
AW: rohlstuhlgerechte angelstellen in düsseldorf u. umgebung

Wie gut die Stelle ist, kann ich wie gesagt leider nicht sagen, da ich nur einmal dort war und das sehr am Anfang meiner Anglerkarriere...

Ich denke für den TE dürfte das die optimale Stelle sein, echt super bequem zu erreichen.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: rohlstuhlgerechte angelstellen in düsseldorf u. umgebung

In der Vergangenheit wurde an der Slipanlage immer gut Zander und Barbe gefangen. Heute ist es am Rhein allgemein schlechter, so bestimmt auch dort.

Leider nimmt der Angeldruck an solchen (einfach zu erreichen, bequem zu beangeln) Stellen immer mehr zu. Auch gehört die Rampe einem Verein, die dort bei schönem Wetter mit Wasserscooter rumsausen. Das Befahren der Rampe ist eigendlich Vereinsmittglieder vorbehalten, teilweise ist die Rampe durch Pfosten gesperrt. Dennoch ist die Rampe eine der beste Stelle für Rollstuhlfahrer am Rhein in Düsseldorf. Parken ist wenige Meter weiter oben auf einem Parkplatz möglich.

Ähnlich Rampen gibt es am alten Fähranleger der Fähre Himmelgeist/Neuss Uedensheim, Urdenbach/Zons (glaube noch in Betrieb) und Kaiserswerth/Meerbusch (auch noch in Betrieb).
 

peterpanik

Volker
AW: rohlstuhlgerechte angelstellen in düsseldorf u. umgebung

Hi!
Wie wärs mit nem Kanal!
Ich komme aus Münster und bin öfter am DEK ihr werdet ja sicher auch einen kanal in der nähe haben (Duisburg)!
Bei uns kann man z.b an der Schleuse gut an wasser kommen!
Ein weitere Spot wäre der stadthafen da kann man aus dem kofferraum fischen, und es werden auch öfter mal zander gefangen!
Bei googlemaps kann man solche stellen super suchen!
 
Oben