RodPod oder Ähnliches zum Feedern und leichten Karpfenangeln

Cormoraner

Oldskool Angler
Moin Leute,
ich habe in letzter Zeit immer mehr das Problem das meine Spots beim Feedern eben keinen weichen Untergrund aufweisen um Banksticks nutzen zu können sondern teilweise aus miesen Steinpackungen bestehen oder aber direkt 'Beton (Kanal).

Nun feeder ich gerne, möchte und besitze aber keinen extra Stuhl mit Feederarm etc.

Der "Rutenhalter" sollte auch gleich zum Karpfenangeln nutzbar sein, da fische ich nur mit Freilauf.

Der Aufbau sollte nicht zu lange dauern, die Beine natürlich verstellbar und vom Preis darf er nicht zu teuer sein.

Ich hatte ein Behr Pod das recht massiv war. Der Aufbau hat ewig gedauert und es war in sich leider nicht verwindungssteif. Beim Feedern schwabbelte der ganze Arm mit.

Vll. habt ihr ja wertvollle Tipps für mich über =)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: RodPod oder Ähnliches zum Feedern und leichten Karpfenangeln

Servus,


wenn dann kommt nur ein High-Pod in Frage oder du holst eine Art Brandungsdreibein (gibts auch günstige) nur fürs Feedern......
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: RodPod oder Ähnliches zum Feedern und leichten Karpfenangeln

Ähnliches wird gerade im Karpfenforum diskutiert. :q

Die Eier legende Wollmilchsau wäre das Fox Ranger,kostet aber.
Brandungsdreibein könnte ich mir am ehesten vorstellen aber
für die Karpfenfischerei,na ja #c
Ich würde auch nur ungern immer gen Himmel gucken wollen.
Alles ein mehr oder weniger großer Kompromiss
Vielleicht kann man ein gutes gebrauchtes Ranger Pod über e...kleinanzeigen schiessen.
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: RodPod oder Ähnliches zum Feedern und leichten Karpfenangeln

Mein Freund, habe mir gerade das Ranger Pod angeschaut. Geil isses, keine Frage. AAAber der Preis hat mich aus den Socken gehauen #d
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: RodPod oder Ähnliches zum Feedern und leichten Karpfenangeln

Mein Freund, habe mir gerade das Ranger Pod angeschaut. Geil isses, keine Frage. AAAber der Preis hat mich aus den Socken gehauen #d

Sag ich ja,deswegen hab ich ja auch ne Plattform mit Rädern ( Nordic Tackle ,Octbox System)
mit allem pi pa po für das Feedern ,war ein Auslaufmodell ,desahlb günstig und für das Karpfenangeln ein gebrauchtes
Fox Horizon,taugt aber nix für das Feedern .
War aber zusammen günstiger als ein neues Ranger Pod.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Keyless

Member
AW: RodPod oder Ähnliches zum Feedern und leichten Karpfenangeln

Ich empfehle das Anaconda Extension Pod, kann alles was das Fox kann und ist preislich noch im Rahmen. Ja die Libelle zum nivelieren fehlt-wenn dir das 200,- wert ist.
Gruss Ulf
 
AW: RodPod oder Ähnliches zum Feedern und leichten Karpfenangeln

Ich empfehle das Anaconda Extension Pod...
...ich auch ! Ausserdem gibt es von Sänger noch ein Anaconda Buzzer Bar Triangle Set, welches sehr gut zu dem Pod passt.
Damit kann man die Ruten schön kompakt zusammenstellen und wer fischt schon immer mit 3 Ruten auf einem Pod?!
Ich glaube da sind die bei Sänger noch gar nicht drauf gekommen das Buzzer Set so zu verwenden, sonst würden die es doch als Zubehör benennen, oder hätten Produktfotos erstellt.

http://www.kl-angelsport.de/carp-shop/rod-pods/anaconda-buzzer-bar-triangle-set-2-rod.html

#6



 

Lupus

Active Member
AW: RodPod oder Ähnliches zum Feedern und leichten Karpfenangeln

Hallo zusammen,
ich denke ein Brandungsdreibein ist das Mittel der Wahl. Natürlich eignet es sich nicht zum flachen Aufbau zum Karpfenfischen auch sonst ist es nur eigeschränkt nutzbar, aber wenn Man finanzielle abstriche machen muss wird es schwer was geeignetes zu finden.

Ein Pod welches ebenfalls mit abstrichen zu gebrauchen ist, ist das Balzermetallica Pod. Das kostet aber auch so um die 170Euro|wavey:|wavey:

Gruß

Lupus
 

Keyless

Member
AW: RodPod oder Ähnliches zum Feedern und leichten Karpfenangeln

Das Anaconda kostet um 80,- und kann auch als high pod aufgebaut werden, die Verlängerungen sind sogar schon mit dabei.
Habe auch das Problem gehabt, das teilweise Bank sticks nicht zu benutzen waren und bin beim Anaconda fündig und glücklich geworden.
Für den Preis wird es schon schwierig etwas Vergleichbares zu finden.
Gruss Ulf
 

Mind

Member
AW: RodPod oder Ähnliches zum Feedern und leichten Karpfenangeln

Ich benutze ein normales, stabiles 3 Bein für 12€.
Funktionier super. drin steckt ein hoher Bankstick.
 

kpaulfaz

New Member
AW: RodPod oder Ähnliches zum Feedern und leichten Karpfenangeln

Servus Ulf,

Danke für den Tipp!

Bei mir kommt das Teil definitiv auf die Einkaufsliste. Ich war auf der Suche nach einem wirklich günstigen Pod welches ich fürs Feedern im Fluss als High-pod und ebenso am See als "normales" pod benutzen kann.

Mal schauen ob die Lieferung auch an eine Packstation möglich ist, sonst gibts nur wieder Ärger mit der besseren Hälfte ;)

Gruß,
Andreas



Ich empfehle das Anaconda Extension Pod, kann alles was das Fox kann und ist preislich noch im Rahmen. Ja die Libelle zum nivelieren fehlt-wenn dir das 200,- wert ist.
Gruss Ulf
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: RodPod oder Ähnliches zum Feedern und leichten Karpfenangeln

Habe nun das Anaconda Extension Pod. Sehr geiles Teil, total variabel und stabil. Danke für den Tipp.
 
Oben