Rod Pod's

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Servus,

da meine ersten Erfahrungen mit den Karpfen bereits pos. waren, bin ich nun am Überlegen ob ich mir nicht doch ein preiswertes Rod Pod zulegen soll.

Ein Blick in die Bucht wirft allerdings mehr Fragen als Antworten auf.

In meinem Fall bin ich am überlegen was genau der Vorteil eines 3-Beins im Gegensatz zu einem 4-Bein Rod Pos ist. Steht das 4-Bein um so vieles stabilier?

Ich suche ein Pod, das die 50€ nicht übersteigt - da ich es nicht soooo ernsthaft auf Karpfen abgesehen habe, sondern eher der Universalangler bin.

LG
Sascha
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rod Pod's

Morgen,

ja genau sowas in der Art habe ich gesucht. Im netz findet man diese Versionen auch als 4-Bein? Lohnt sich der Aufpreis für sowas?

Wie stabil steht dein Pod ?
 

petri28

Member
AW: Rod Pod's

Hi,
also wie gesagt, für meine Belange 3-Bein ausreichend, kann aber je nach örtlichen Gegebenheiten auch anders sein.
 

Knigge007

Active Member
AW: Rod Pod's

Ich würd auf jeden Fall ein 4bein nehmen, sowieso bei so günstigen Pods, Kollegen haben beide ein 3bein und sind beide total unzufrieden weil se u.a. beide wackeln wie ein Kuhschwanz....

Ich selbst fische das Ultimate Adjusta Pod, kostet für 12ft Ruten 50€ (das XL für 13ft Ruten 70€), und ist finde ich garnicht mal so schlecht, und ich habs bisher auch an jedem Platz egal wie uneben dieser war so aufgebaut bekommen das ich zufrieden war !

Habs jetzt seit Februar und war damit schon bestimmt 50 Tage draußen und es sieht Heute noch aus wie Neu und alles ist noch ganz, denk wenn mir keine Unfälle wie drauf tretten passieren hab ich das noch min 2-3 Jahre !

Hier isses glaub am günstigsten, da hab ich meins auch gekauft - http://www.angeljoe.de/angelzubehoer/rutenhalter/rod-pods/ultimate-protect-adjusta-pod--1470.html


Oh Local Power war wohl schneller, dein Link geht nicht, aber sollte ja der selbe sein wie meiner nehm ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAUSBOOT

Member
AW: Rod Pod's

Habe mir das Sänger Anaconda Extension Pod gekauft,ist eine etwas abgspeckte Version vom Fox.Da 6 Beine mitgeliefert werden,kann man auch an Fließgewässern mit aufgerichteten Ruten angeln.

Derzeitiger Preis bei Nordfishing 77 70,-Euronen.

MFG HAUSBOOT
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Rod Pod's

Ich habe mir den vierbeiner für 19,90 € bei Fischermans Partner gekauft. Bin voll zufrieden.
Da ich auch nur ca. 5 mal im Jahr den brauche ist das völlig ausreichend.

Hier ein Beispielangebot.
http://www.am-angelsport-onlineshop...-Eco-Rod-Pod-6-Rutenauflagen_c89_p8554_x2.htm

Ich habe mir noch zwei Stangen mit Gewinde zu je 5 Euro gekauft um hier den Auflagestab einzuschrauben.

Für Wiesen ist es dann die noch einfachere Variante um mal eine oder zwei Ruten mit oder ohne Bissanzeiger abzulegen.
 
Oben