Rod Pod Aluminium blank oder beschichtet

penell

Member
Hallo,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet der Karpfenangler.
Bin sonst eher mit der Raubfischangel unterwegs.
Ich würde mir gerne ein Rod Pod kaufen, nun stehe ich vor der Qual der Wahl.
Also ich habe mich schon umgeschaut, eins aus Alu soll es werden, wegen dem Transportgewicht.
Muss ich wegen dem Alu was bestimmtes beachten?
Dann habe ich welche gesehen mit "blanken Alu" und welche aus Alu die dann aber in so einem dunklem Oliv lackiert sind.
Hat es Vor oder Nachteile mit dem Lackierten Alu?
Vielen lieben Dank
Gruss

jkc

Well-Known Member
AW: Rod Pod Aluminium blank oder beschichtet

Hi, Nachteil ist, dass diese Lackierungen / Pulverbeschichtungen in den seltensten Fällen langfristig haltbar sind.
Bei einem nicht korrodierendem Material wie Alu oder auch Edelstahl sehe ich da auch keine Notwendigkeit für eine Lackierung...

Grüße JK

Zuletzt bearbeitet:

penell

Member

super vielen Dank für den Tipp.
Verstehe aber nicht wieso die Lackierten teurer sind, wenn Sie nicht wirklich mehr "Nutzen" haben.

Erik_D

Feederangler

Hi!

Lackieren bzw. Beschichten heisst nun mal auch mehr Arbeit in der Herstellung und deshalb auch höhere Kosten ;)

Der einzige Vorteil ist, dass das Pod unaufälliger ist. Der gemeine Karpfenangler ist ja von Natur aus sehr gesellschaftsscheu :g

penell

Member

ach so siehts aus, mensch da muss ich mich dann ja vollkommen umorientieren:)

Also würdet Ihr mir guten Gewissens ein "normales" Alu Pod empfehlen, also ohne extra Tarnbeschichtung :)

lsski

Der Fischflüsterer

baron007

New Member

die schauen echt gut aus, werde die mir mal anschauen, hoffentlich hat unser Angelladen solche im Program.

Hunter 40

Member

Ich kann Dir nur eins mit zusätzlicher Beschichtung empfehlen, da haste nochmal Schutz gegen Dreck und Stößen. #w

baron007

New Member

wieso gegen Dreck und Stösse?

Wenn es doch nur Alu ist kann ich doch den Dreck einfach abwischen, und wegen der Dellen oder Kratzer, denke das Sieht man auf einem reinen AluPod weniger, oder?

Oben