Rod Hutchinson "Deep Sleep 2"

Dorschtroll

New Member
Hallo Leute!

Ich suche einen echten Ganzjahres-Schlafsack und habe mir eigentlich schon
den DS 2 in den Kopf gesetzt.
Würde mich doch sehr über ein paar Erfahrungsberichte oder evtl. Alternativen freuen.
Und wenn dann noch jemand einen Händler in Hamburg und Umgebung kennt
der einen DS 2 liegen hat und den für kleines loswerden will dann wäre
das Ganze perfekt. #6

AW: Rod Hutchinson "Deep Sleep 2"

Hallo,

baugleich zum "Deep Sleep 2" von RH soll der Pelzer "Ice Age" sein. Schau mal hier... #h ... die 139 Euronen würd ich nicht allzu ernst nehmen, den gibt es auch für knapp über 100 Eus bei anderen Anbietern.

Ansonsten schau Dir mal den "Hotter than Hell" von Black Label Baits an, erhältlich z.B. hier... #h ... das Teil ist aber aufgrund seiner super robusten Verarbeitung etwas derb schwer und die Packmaße sind nicht von schlechten Eltern. Aber besser und wärmer geht wohl kaum...

Ansonsten günstigste Alternative: Der BW-Schlafsack.

Achso, wenn es um ´nen Händler in HH für Carptackle geht, dann wären die Jungs wohl erste Adresse...

Adventure Fishing
S.Pingel + D.Martens
Reismühle 5
22087 Hamburg
040/25198251

Die Reißverschlüsse vom Ice Age sollen wohl ne Katastrophe sein...
Wollt ihn mir auch holen, aber das haben nun schon einige Leuto moniert.

Der "Hotter than Hell" scheint ja wirklich die "Geilheit" überhaupt zu sein!!!
Aber wie du schon geschrieben hast-
Das Packmaß und Gewicht sind nicht das kleinste.
Ich denke mal für meine Plätze kommt er nicht in Frage, hab jetz schon mehr als genug
Probleme mein ganzes Gerödel mitzubekommen.

Dorschtroll schrieb:
... hab jetz schon mehr als genug
Probleme mein ganzes Gerödel mitzubekommen.

Haben wir das nicht alle? ;) :m

Ne, mal ehrlich... ich hab mir den schon mal angesehen und das Teil ist wirklich gigantisch und spitzenmäßig verarbeitet. Vom Packmaß und Gewicht her nimmt er sich auch nicht so irre viel mit den Konkurrenten dieser Leistungsklasse z.B. dem Nash Frostbite Sleepingbag. Der wäre vielleicht auch noch was für Dich, bei Adventure Fishing haben sie den glaub ich auch da.

hi

also diesen hier hatte ich mal kurzzeitig,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=384&item=7140203079&rd=1

hab ihn dann wieder abgegeben weil das packmaß für meine zweck zu groß war (ist aber eigentlich relativ ok)

und ich muss sagen der war extrem warm, hat ein schönes fleecefutter drinne und ist wirklich richtig dick, also zu dem preis hatte ich noch keinen besseren gesehen aber ich glaub der spielt nicht ganz in der liega eines ice age oder rod hutchinson!!!

Ich denke mal für den Preis kann man eigentlich nicht meckern,
aber ich bin so verdammt eigen und kann mich irgendwie nur noch
mit dem Mumien-Style anfreunden.
Bei mir guckt nur noch die Nasenspitze heraus wenn ich im Schlafsack liege.

Warum gehst Du dann nicht mal in den Outdoor- oder Armyshop?
Da hats normal mehr auswahl im Mumientyp, ausserdem sind da Preis und Qualität in nem anderen Verhältnis.
Nur drauf achten, dass es keine Daunenfütterung ist.

Den RH DSII kann man aber auch uneingeschränkt empfehlen.

Just Monsters
Holger

Schau mal hier, Dorschtroll... #h

... mal schauen, vielleicht kannst Du ja da ein Schnäppchen machen... #6

Outdoorbereich ist ansonsten natürlich ´n guter Hinweis. Nur wird man da für eine gute Mumie auch bei gut über 200 Euronen liegen, wobei die Dinger aber sicherlich mit einem wesentlich geringeren Packmaß und Gewicht aufwarten werden. Ich hab auch ´ne Outdoormumie von "The North Face" und bin mit dem Teil absolut zufrieden. Die blaue Farbe fällt mit ´nem Bedchair-Cover gar nicht auf und in ´nem Zelt interessiert eh keinen, wie´s da aussieht... #6

Mich würde echt mal interessieren, was für Menschen das sind, die hier immer wieder, mehrere Jahre alte Threads ausgraben und dort eine Antwort verfassen, die niemand mehr braucht.|krank:
Zumal ich mich auch frage, wie man solche Threads überhaupt findet und was man dann mit seiner Antwort bezwecken will?|kopfkrat
Ist mir irgendwie zu hoch.#c

Aaah, und ich merke erst dass was nicht stimmt wenn andere aufs Datum gucken. |bigeyes

Edit: Gut, dass der Thread nicht 10 Seiten hatte.

Mich würde echt mal interessieren, was für Menschen das sind, die hier immer wieder, mehrere Jahre alte Threads ausgraben
Das sind die Leute, die neu hier sind und die Suche benutzen.
Wenn man möchte kann man sich darüber aufregen, man muss es aber auch nicht;)
Lehnt euch zurüch, nehmt eure Tropfen und jammert wegen der Klimaerwärmung und der Benzinpreise...

mfg Thomas

Das sind die Leute, die neu hier sind und die Suche benutzen.
Wenn man möchte kann man sich darüber aufregen, man muss es aber auch nicht;)
Lehnt euch zurüch, nehmt eure Tropfen und jammert wegen der Klimaerwärmung und der Benzinpreise...

mfg Thomas

Naja, klingt plausibel, wenn ich als Suchender, ebenso nach dem Artikel und den Erfahrungen dazu, intreressiert bin.

Die Suche zu nutzen, um dann aber ein Empfehlung dazu abzugeben, auf eine Fragestellung die über 5 Jahre her ist, das wiederum, ist für mich auch nicht ganz plausibel.

Hi
Der Kerl hat 7 (in Worten sieben) Beiträge, habt Nachsicht.
Wartet noch ein paar Jährchen, dann schimpft er mit euch über "Unwissende"

mfg Thomas

Zurück
Oben