Robertville - Anglerparadies?!?

AngelAndy20

Active Member
Hi,

leider gibts zum Thread unter Angeln in Holland, Belgien und Luxemburg keine Antworten, also nerv ich mal hier damit.
Habe einen Zeitungsartikel gelesen, indem der See gelobt wird - allerdings auch als Ausflugsziel. Und ich kenne solche Berichte, demnach ist es auch im Rursee ein Kinderspiel Riesenhechte zu fangen :m
Also wie schauts wirklich aus? Was brauch ich an Karten (Kosten), wie sind die Bestimmungen (Nachtangeln, zelten etc), was wird gefangen (Raubfisch) und wie ist die Umgebung (Badestrand - einsame Bucht).

Wär super wenn ich nicht der erste bin, der dahin will....|kopfkrat :m

LG by Andy
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Robertville - Anglerparadies?!?

Ja wie jetzt???|kopfkrat


Hallooooooooooooo|wavey: #c
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Robertville - Anglerparadies?!?

Habe gehört man könnte dort bzw. man dürfe dort nicht nachtangeln - falls das stimmt ist es für mich beinahe schon uninteressant...#d


Aber trotzdem - kennt das denn keiner???#c
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Robertville - Anglerparadies?!?

Hab selbst mal was zusammengegoogelt - aber viel ists nich....:( :

Angeln vom Ufer oder vom Boot aus. Boote können von Mai bis September gemietet werden.

Angeln

Forellen können in der Regel von März bis September geangelt werden. Bevor man zur Angel greift, muss man eine Vorsichtmaßnahme beachten: Für das Fischen in öffentlichen Gewässern wird ein Angelschein benötigt.

Es gibt zwei Arten von Angelscheinen: mit dem zu 12, 50 € dürfen Fische aller Art geangelt werden, mit dem zweiten zu 37, 50 € darf zusätzlich vom Boot aus geangelt werden. Diese Scheine, die ein Jahr lang gültig sind, können in allen Postämtern der wallonischen Region erworben werden.

Informationen über die Vorschriften im Bereich Fischfang können auf der Internetseite des Ministeriums der wallonischen Region – Generaldirektion natürliche Ressourcen und Umwelt, eingeholt werden: www.wallonie.be

Service de la Pêche du Ministère de la Région Wallone
Av. du Prince de Liège, 7 – 5e étage
5100 Jambes
Tel.: +32 (0) 81 33 59 00
Fax: +32 (0) 81 33 58 33
e-mail: sp.dnf.dgme@mw.wallonie.be

Und wen man auf die HP geht funzt nur französisch, das kann ich aber leider nicht verstehn...#d
 

Mondfalke

New Member
AW: Robertville - Anglerparadies?!?

Hallo! Habe dort schon mal geangelt. Es ist ein schönes Gewässer, an dem man schöne Forellen und auch Hechte fangen kann. M.E. solltest Du aber unbedingt vom Boot aus angeln. Den generellen Erlaubnisschein bekommst Du in Postämtern (siehe Beitrag weiter oben). Zusätzlich benötigst Du eine Tageskarte, die Du in örtlichen Angelläden bekommst, z.B. in Malmedy.
Viel Spaß.
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Robertville - Anglerparadies?!?

Danke Mondfalke! Erstmal herzlich willkommen im Board!!!


Werde Dich sicherlich vorher nochmal anschreiben, wird aber wohl noch bis März 06 dauern, ich bin so verplant im Moment...#d :q - alles Angeltreffen#6

Gruß Andy
 
AW: Robertville - Anglerparadies?!?

Hallo !
Vielleicht kann ich euch hiermit ein paar nützliche Tipps zu Robertville liefern, da ich vorwiegend dort fische und auch mein Boot dort liegen habe.
Also, der See ist von der Größe her mit Bütgenbach vergleichbar, Hat aber wesentlich weniger Uferangelstellen, weil die Kanten teils sehr steil und bewaldet sind. Die Tiefe variert von 1- ca 15 m an der Staumauer. Nachtangeln ist leider nicht erlaubt.

Gruß Jürgen
 

sl5000

Member
AW: Robertville - Anglerparadies?!?

Halo zusammen .
ich war auch bei herrn schleck und es war eien schöne unterhaltung mit den herrn schleck super der mann und auch gleich alles gemacht bei ihm die papiere und eine lieste bekommen von 2007 und der besatz von2007 also wollen wir mal warche 400kg Bachforellen holzwarche 180 bach bütgenbach 450 kg regenforellen robertville 450 kg regenforellen zzgl.4000€ Zander zwischen 25-45 cm
so das zu info 2007 Und 2008 ist kein besatz vorgesehen.

petri heil

pit
 
AW: Robertville - Anglerparadies?!?

tach!
bin öfters in robertville,
also nachtangeln ist dort verboten,
forellen wurden da zwar eingesetzt, aber auch mit sbirolino & co nur mit viel glück zu fangen, da sollte man schon lieber nebenan nach bütgenbach angeln gehn.
nur sehr wenige uferangelplätze vorhanden, tageskarten kriegt man erst ab juni, um vom boot fischen zu dürfen, braucht man den jahresschein für 40 piepen vom postamt
 

anglibangli

New Member
AW: Robertville - Anglerparadies?!?

Hallo alle zusammen,

weiß irgendwer ob und wo man an der Göhl(bei Kelmis bzw. Plombiéres, Belgien) Angeln darf und falls ja, was habt ihr so für Erfahrungen dort gemacht?

Dake, Gruß anglibangli
 
Oben