Riverman Carbon Tele Feeder 3.90

Salute!

Hat wer von euch die oben genannte Rute? Wie ist die reale Tragelänge? Da in Askari sehr konfuse angaben gibt...

3.90m - Tragelänge 97cm
3.60m - Tragelänge 99cm

Eh? das kann doch nicht stimme.

Achja, Habe Askari mal angeschrieben und die haben mir eine Antwort gegeben. Sie wissen es nicht. Ich soll bitte die Rute bestellen und wenns nicht passt, einfach retournieren...
 

Franz_16

Mitglied
AW: Riverman Carbon Tele Feeder 3.90

Da es sich um eine Teleskop-Rute handelt, kann es schon sein dass da bei der Transportlänge nicht viel Unterschied zwischen dem 3,90m und dem 3,60m Modell ist.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Riverman Carbon Tele Feeder 3.90

Ich habe beide Ruten gefischt.

Tatsächlich ist die Länge bei den Modellen auch mir aufgefallen, so waren beide gleich lang. Die Spitzen waren einfach länger.

Willst du eine Empfehlung? Kauf sie!

preview


Ich fing beim Method Feedern mit dieser Rute ohne Probleme Karpfen bis 20 Pfund.
 
AW: Riverman Carbon Tele Feeder 3.90

Ich habe beide Ruten gefischt.

Tatsächlich ist die Länge bei den Modellen auch mir aufgefallen, so waren beide gleich lang. Die Spitzen waren einfach länger.

Willst du eine Empfehlung? Kauf sie!

preview


Ich fing beim Method Feedern mit dieser Rute ohne Probleme Karpfen bis 20 Pfund.

Ciao, ja ich habe vor 2 ruten zu kaufen, da ich im Januar dann mit Felchen/Renken angeln möchte und da habe ich vor je ne Stunde per Hafenanlage zu verbringen und da ist eine Tele rute wirklich vom vorteil (ich habe 2 Shimano Beastmaster Feeder ruten aber es ist immer mühsam sie immer aufzubauen).

Grund warum ich der länge frage ist, dass ich ne dazugehörige Rutenstaschekaufen kaufen möchte. Deshalb möchte ich wissen ob diese Tragelänge inklusiv der Spitze ist oder nicht.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Riverman Carbon Tele Feeder 3.90

Ciao, ja ich habe vor 2 ruten zu kaufen, da ich im Januar dann mit Felchen/Renken angeln möchte und da habe ich vor je ne Stunde per Hafenanlage zu verbringen und da ist eine Tele rute wirklich vom vorteil (ich habe 2 Shimano Beastmaster Feeder ruten aber es ist immer mühsam sie immer aufzubauen).

Grund warum ich der länge frage ist, dass ich ne dazugehörige Rutenstaschekaufen kaufen möchte. Deshalb möchte ich wissen ob diese Tragelänge inklusiv der Spitze ist oder nicht.

Filigran sind diese Ruten aber nicht. Die Spitzen kannst du doch einfach im Röhrchen mit einpacken. Das Transportmaß wird bei den Ruten also nicht den Meter übersteigen. Habe beide vor Jahren verkauft und lege jetzt für das Angeln auf Döbel 2 davon nach.

Sind brauchbar und für diesen Preis unschlagbar.
 
AW: Riverman Carbon Tele Feeder 3.90

Filigran sind diese Ruten aber nicht. Die Spitzen kannst du doch einfach im Röhrchen mit einpacken. Das Transportmaß wird bei den Ruten also nicht den Meter übersteigen. Habe beide vor Jahren verkauft und lege jetzt für das Angeln auf Döbel 2 davon nach.

Sind brauchbar und für diesen Preis unschlagbar.

perfekt, dann kaufe ich dazu gehörige Rutentasche in 1 meter länge dazu :)

Wenn wir schon mal dabei sind, Monofile schnur, auf 3000 Rolle. Eingesetzt wird Hegene mit Unterwasserpose mit 40g blei, was würdest du für Durchmesser empfelen?
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Riverman Carbon Tele Feeder 3.90

perfekt, dann kaufe ich dazu gehörige Rutentasche in 1 meter länge dazu :)

Wenn wir schon mal dabei sind, Monofile schnur, auf 3000 Rolle. Eingesetzt wird Hegene mit Unterwasserpose mit 40g blei, was würdest du für Durchmesser empfelen?

Habe ich 0,0 Ahnung von. Aber hier wird sich schon ein Fachmann finden. Da ich nicht glaube, das diese Fische kampfstark sind, gedenke ich aber, das 0,18mm bis 0,20mm reichen sollten. Je nach dem, wenn es feines fischen ist, dann gehts wahrscheinlich in der Tendenz sich zwischen 0,14mm bis 0,16mm aus.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Riverman Carbon Tele Feeder 3.90

Eine 20er, oder 22er sollte es bei der überbleiten Pose schon sein. Die 40 gr. Blei sind eher die untere Grenze und weil teilweise recht weite Würfe nötig sind, darf auch die Schnur ein bisschen was aushalten.
 
Oben