Riss an der Naht, wie reparieren?

Svenno 02

Großbarschjäger
Hallo liebe Boardies!|wavey:


Ich habe ein ziemliches Problem und zwar habe ich nach etlichem Suchen an meiner gerade mal 5 Monaten alten Wathose an der Naht zum Stiefel einen kleinen Riss entdeckt, bei dem schnell und ziemlich viel Wasser reinkommt.:v
Ich habe noch das Repair-kit mit Kleber und Ersatzneopren, aber hält das auch an der Naht?
Oder was könnt ihr mir sonst noch raten?
Fahrradflickzeug?
Ich bin völlig ratlos, wollte doch morgen zum Fischen an die Ostsee:(:(:(

LG Svenno
 
C

Christian D

Guest
AW: Riss an der Naht, wie reparieren?

Aquasure oder Stormsure rüber und dicht ist die Sache. Wenn du unbedingt bis morgen ne dichte Büx brauchst, versuch bei dem angelhändler deines Vertrauens UV-Kleber zu kaufen.
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Riss an der Naht, wie reparieren?

Aquasure oder Stormsure rüber und dicht ist die Sache. Wenn du unbedingt bis morgen ne dichte Büx brauchst, versuch bei dem angelhändler deines Vertrauens UV-Kleber zu kaufen.


geht auch der Kleber, der schon dabei war von der Wathose?#t
 
C

Christian D

Guest
AW: Riss an der Naht, wie reparieren?

Kleiner Nachtrag: Von Innen Klebestreifen über den Riss setzen, dann von Außen Kleber drauf.

Woher soll ich jetzt wissen, welchen Kleber du hast? Wenn es so kurzfristig sein soll, dann nimm halt Epoxy (2-Komponenten Kleber). Das wäre aber nur eine Notlösung, da dies nach 1-2 Mal fischen brüchig wird.
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Riss an der Naht, wie reparieren?

Kleiner Nachtrag: Von Innen Klebestreifen über den Riss setzen, dann von Außen Kleber drauf.

Woher soll ich jetzt wissen, welchen Kleber du hast? Wenn es so kurzfristig sein soll, dann nimm halt Epoxy (2-Komponenten Kleber). Das wäre aber nur eine Notlösung, da dies nach 1-2 Mal fischen brüchig wird.

Ok danke schonmal#h, ja solange es morgen und übermorgen hält bin ich glücklich|supergri
 

steven23883

Mal hier mal da
AW: Riss an der Naht, wie reparieren?

ich würde dir Aquasure empfehlen..... wenn du das zeug von innen rein machst und es bissle in die sonne legst ist das bis morgen dicht habe ich auch gemacht spät mittags rauf gemacht und abends war es trocken nächsten tag damit ins wasser und keine tropfen wasser ist durch gekommen echt geiles zeug nur zu empfehelen eigentlich soll das zeug länger trocknen aber bei mir hat das so geklappt..... gibts in jedem tauchladen damit kleben die taucher ihre trocken tauch anzüge....
 
C

Christian D

Guest
AW: Riss an der Naht, wie reparieren?

Glaube aber, dass er was mehr als kurzfristiges braucht. Da ist Aquasure leider nicht mehr zu bekommen bis morgen. 5-Minuten Epoxy und Ruhe ist....gibts in fast jedem supermarkt bis 20.00 Uhr. hilft zumindest kurzfristig. Auf kurz oder lang kommst du aber an Urethan-Klebern nicht vorbei.
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
AW: Riss an der Naht, wie reparieren?

Hi Svenno,

ich habe leider die Erfahrung gemacht das Wathosen flicken auf Dauer nichts bringt.

Tausch die Hose morgen um und geh dann fischen (wenn das so kurzfristig klappt)

Ansonsten würde ich versuchen mir eine zu leihen.

Gruß Stephan
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Riss an der Naht, wie reparieren?

@all

Danke für die Antworten, ja ich habe es erst mal mit einem Universal Kleber verdichtet, jedenfalls kommt kein Wasser durch, ansonsten werde ich mir den Taucherkleber holen, tehoretisch könnte ich sie umtauschen aber das war ein Sonderangebot beim Versandhaus.
 
Oben