Ringstad Sjohus, Vesteralen

marc.paare

New Member
Hallo liebe Leute!

Ich bin auf der Suche |kopfkrat nach Norwegen-Veteranen die bereits Erfahrungen in dem o.g. Revier gesammelt haben, denn Mitte Juli geht es dort hin. Die erhaeltliche DVD von Andreas Ahrens ist zwar sehr informativ, fuer echte Insidertipps bin ich aber besonders dankbar...Der Hammer waere natuerlich die ein- oder andere Hotspot-Koordinate, um die kostbaren 5 Netto Angeltage nicht zu sehr mit Suchen verbringen zu muessen...

Petri aus Neapel...#6

Euer Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Lenger06

philwilljiggen
AW: Ringstad Sjohus, Vesteralen

Servus Marc,
ich fliege am 26.05 nach Ringstad!Habe auch schon probiert ein paar Infos einzusammeln habe allerdings kaum Infos bekommen, da das Revier noch ziemlich unbekannt ist! Hol dir am besten die nächste Kutter und Küste da müsste ein Bericht über die Anlage drin sein!Rainer Korn und das Team haben das Revier dort getestet!Ich bin auch schon gespannt drauf!#6
Gruss Philipp
 

marc.paare

New Member
AW: Ringstad Sjohus, Vesteralen

O.K. Philipp,

das mit der K&K wusste ich schon, wir warten auch darauf. Da wir 6 Wochen nach Euch fliegen, darf ich schonmal jetzt um einen ausfuehrlichen Bericht bitten! Angeblich bekommt man vor Ort Kartenmaterial, habe mir aber vorsichtshalber fuer kleines Geld Karten samt GPS-Koordinaten bei angelwebshop.com bestellt, mal sehen ob die was taugen, koennte ein heisser Tipp sein...
Mai/Juni war uns zu frueh, denn dann sind die Thunfische hier vor der Kueste :):):)!
Lass uns mal lockeren Kontakt halten, bestimmt findet der eine oder andere von uns vor der Reise noch etwas interessantes heraus...

Gruss,
Marc
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Ringstad Sjohus, Vesteralen

Alles klar, sag dann mal bescheid ob das Kartenmaterial was taugt.Ich schick dir ne PM wenn ich was neues rausgefunden hab! Wir haben uns für unseren ersten Tag in Ringstad einen Guide gebucht!#6 Ist denke ich schon ne große Hilfe wenn man nur eine Woche da ist und nicht erst 3 Tage den Fisch suchen muss!|uhoh:

Gruss Philipp
 

climber

Active Member
AW: Ringstad Sjohus, Vesteralen

Hallo,

gibt es zu der Anlage einen Link im Netz?

climber
 

Psychodad

Member
AW: Ringstad Sjohus, Vesteralen

Genau das ist die Seite. Wurde wohl aber auch überarbeitet seit meinem letzten Besuch.

Ich fliege übrigens am 05.06. nach Ringstad. Den Bericht und die DVD aus der K&K habe ich mir natürlich auch schon mehrfach reingezogen. Infos über die Anlage bzw. die Fischerei dort sind bisher leider nur wenige verfügbar.

Naja, wenn das Wetter paßt, sollte dort alles in allem eine geniale Fischerei möglich sein. Wir werden sehen#h

Gruß
Thorsten
 

climber

Active Member
AW: Ringstad Sjohus, Vesteralen

Hallo Thorsten,

wo hast du denn deine Reise gebucht?

climber
 

Psychodad

Member
AW: Ringstad Sjohus, Vesteralen

Hi,
ich habe die Reise schon im September letzten Jahres über Kingfisher gebucht. Sowiet ich weiss ist Kingfisher der einzige Veranstalter der die Anlage im Programm hat.

Gruß
Thorsten
 

marc.paare

New Member
AW: Ringstad Sjohus, Vesteralen

Hallo zusammen!

CLIMBERs Frage ist ja eigentlich schon beantwortet, trotzdem gebe ich noch kurz meinen Senf dazu: Homepage ist die Richtige und auch wir haben ueber Kingfisher gebucht. Die Ausbeute von Thorsten Ahrends auf der CD kann vermutlich kein Massstab sein, da sie ihn fuer die Produktion sicher zu den absoluten Hotspots gekarrt haben...letzte Woche sind die Karten vom Angelwebshop angekommen und machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, muessen sich aber erst noch in der Praxis bewaehren. Aus den 20 bestellten GPS-Koordinaten sind 40 zum gleichen Preis geworden, die Karten sind einlaminiert,1x grosser und 1x kleiner Massstab. Ich glaube nicht dass den Karten anglerische Erfahrungen zu Grunde liegen, wohl eher wurde das Bodenprofil nach fangtraechtigen Stellen abgescannt. Aber immerhin liegen die Koordinaten allesamt auf dem was die Norweger xxx-Grund oder xxx-Kallen nennen, also markante Stellen, wo sich Fisch finden lassen sollte. Fazit: Fuer 20 Euro kann man die Karten mal mitnehmen, Bestaetigung oder auch nicht gibts sicher vom Vermieter vor Ort...
Jetzt hab ich aber nochmal ne Frage: Ist die neue K&K mit dem Bericht ueber Ringstad denn schon raus? Wir haben sie hier in Italien abboniert aber noch nicht erhalten, allerdings kommt hier oefter mal was weg...!
O.K. soweit erstmal von mir, LENGER 06 macht ja ab morgen den Spaehtrupp vor Ort fuer uns, wuensche dir viel Erfolg LENGER und lass bitte von dir hoeren wie's war, das Gleiche gilt natuerlich fuer dich PSYCHODAD fuer Anfang Juni...

Gruss,
M
 

climber

Active Member
AW: Ringstad Sjohus, Vesteralen

Ja, die RK mit dem Bericht ist schon raus.

Gruß climber
 

marc.paare

New Member
AW: Ringstad Sjohus, Vesteralen

Hmmm...die hat dann wohl mal wieder einem italienischen Postangestellten gefallen! Wirklich zum :v...!
 

marc.paare

New Member
AW: Ringstad Sjohus, Vesteralen

Alles klar, sag dann mal bescheid ob das Kartenmaterial was taugt.Ich schick dir ne PM wenn ich was neues rausgefunden hab! Wir haben uns für unseren ersten Tag in Ringstad einen Guide gebucht!#6 Ist denke ich schon ne große Hilfe wenn man nur eine Woche da ist und nicht erst 3 Tage den Fisch suchen muss!|uhoh:

Gruss Philipp

O.K. LENGER, nun lass mal hoeren wie es war...so langsam werden wir naemlich etwas hibbelig, mit feuchten Fingern und so...|supergri
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Ringstad Sjohus, Vesteralen

hallo,
ich nehme an, dass ihr nun in Ringstad gewesen seid. Mich würde es interessieren, wie es war, denn ich buchte eben bei Kingfisher für Juli 2010 in dieser Anlange eine Wohnung.
Besten Dank!
Lg Jon
 

marc.paare

New Member
AW: Ringstad Sjohus, Vesteralen

Hi Jon,

Genau, wir waren da und ich denke du hast mit deiner Buchung alles richtig gemacht! Wir hatten 6 Tage netto zur Verfügung und konnten alle davon nutzen, meist über 20 Grad und Ententeich. Dieses ermöglichte uns den Fjord links liegen zu lassen und raus auf den offenen Atlantik zu fahren. Zu den laut Ian (Betreiber der Anlage) besten Stellen fährst du etwa 1 Std. aber von anderen wurde auch im Fjord, quasi direkt vor der Haustür gut gefangen. In unserer Woche lagen die größten Dorsche bei 15kg, 25 soll durchaus möglich sein. Die großen Köhler kamen erst nach uns, aber viele um 4kg und massig Köderfischschwärme mit Räubern darunter. Stellen für Rotbarsch ebenfalls direkt vor der Haustür, dasselbe gilt für Heilbutt und Schellfisch. Als Beifang kamen kleinere Butts, Steinbeisser, Seehecht, leider viele Lumbs und einige Lengs ins Boot. Leider hatten wir uns auf einen Tipp verlassen dass die ganz großen Dorsche, wegen derer wir so weit hoch in den Norden gefahren sind, flach stehen. War wohl die letzten Jahre auch so, zum Ende unserer Woche fanden wir sie dann, ohne Echolotanzeige, aber bei um 80m und es war zu spät um die Mutter aller Dorsche zu haken! Also, ruhig alle Tiefen mal abklopfen, auch ohne Fischanzeige. Durchschnittsgewicht war ca. 5kg, 20 und 30 Pfd die Ausnahme. Unsere je 15 kg Filets hatten wir nach 3 Tagen mühelos zusammen, so dass wir in der Folge für die Restaurantküche im Sjohus gefangen haben. Es gab wohl einen kleinen Engpass bei den enheimischen Fischern und wir haben mit Freude ausgeholfen. Sehr nette Leute dort, sowohl Betreiber als auch Gäste. Ian sagt, mehr als einen Bergmann mit Gummimak braucht man nicht, was sich auch bewahrheitet hat. Da ich selbst ein Freund von Gummi bin, habe ich die Masse mit großen Gummifischen am GJH gefangen. Von 100 bis 400g solltet Ihr alles dabei haben und für die Köhler im Fjord mit 200m unter dem Kiel und ordentlich Drift braucht Ihr wirklich schwere Eisen. Unter den Kleinköhlerschwärmen lief die Überbeissermontage ganz gut, aber alles andere ebenfalls. Eine interessante Beobachtung war dass fast alle Dorsche am Grund, insbesondere bei auflaufendem Wasser, knallrote Krabben jagten und bei vielen gehakten Fischen hingen noch Beine, Scheren, etc. aus dem Maul und Schlund heraus. Mit entsprechenden Imitaten könnte was gehen...!?
Fazit: Ins Sjohus nach Ringstad mit Kingfisher jederzeit wieder :vik:!!!
Wenn du mehr wissen möchtest melde dich einfach, aber Ihr werdet vor Ort von Ian oder Hartmut sauber eingewiesen und findet die Stellen mit Plotter und Echolot mühelos...
Gruß,
Marc
 
Oben