Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

Roede

New Member
Hallo allerseits,

Ich fahre mit ein paar freunden am 4ten Juni fuer eine Woche nach Bjerregard bei Hvide Sande am Ringkoebingfjord.
Hab da auch schon eine Menge drueber gelesen und hier im Anglerboard ein paar interessante Sachen gefunden.....leider alles recht alt|rolleyes

Also, wenn ihr mir etwas ueber die Gegend erzaehlen koenntet waere das klasse.
Vor allem ueber den Fjord, der wird meist recht stiefmuetterlich abgehandelt:c
Kann mir jemand etwas mehr Infos rueberschieben....vielleicht sogar speziell ueber den Fjord und fuer die Zeit Anfang bis Mitte Juni.

Ihr braucht euch aber nicht auf den Fjord zu beschraenken, ist ja nicht so dass mich Herig und Horni voellig kaltlassen:m

So, weiss wer was, dann los......
 
AW: Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

Das einzig wichtige was ich dir darüber sagen/schreiben kann, besorg dir ein Boot !
Der Fjord hatte voriges Jahr einen mächtig breiten Schilfgürtel und an angeln vom Ufer war da nicht zu denken.
Ich denke nicht, dass sich daran was geändert hat.
Im Bereich der Skjern Au (südöstlich) tummeln sich große Hechte und auch Platte.
Wünsche viel Erfolg #h
 

Roede

New Member
AW: Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

Jau, schon klasse.....Boot hab ich (als wenn ich es grochen haette.....)
Und.....Hechte....SKjer-Au?
Bin schon da!

Danke
 
AW: Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

Vorsicht - direkt für die Skjern brauchst du eine EXTRA-Karte !
Ich meinte damit die Stelle, wo die Skjern in den Fjord mündet.
 

cooly

New Member
AW: Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

In Hvide Sande gibt es einen Angelladen. Da gibt es einige Prospekte mit Informationen wo was gefangen wird. An der Schleuse direkt hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
 

Roede

New Member
AW: Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

Jau.....
Sach mal, Bulle, was ist gemeint mit der "Einmuendung von der Skjern-Au". Hab auch schon gelesen, dass man da ne Extra-Karte braucht, aber nirgends steht was eigentlich mit "Einmuendung gemeint ist.....10 Meter abstand...oder 50....oder ach egal, hast du eine Ahnung?
Und: Ich als primitiver "Hecht-mit-totem-Koederfisch-am-Haken-Angler"....also, ich kenne mich GAR NICHT mit Blinkern, Gummitierchen und so nem neumodischen Zeugs aus, haste da einen Tip (oder zwei?)
 
AW: Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

Keine Ahnung wie man das da mit den Abständen hält !?
Wenn du dort im Boot sitzt kommt eh keiner kontrollieren |supergri
Wir haben voriges Jahr durch unwissenheit direkt in der Au gefischt - da kam auch keiner #6
Als wir dann zu Hause waren habe ich hier aus dem Board erfahren das da Extra-Karten Pflicht sind - der Schreck im nachhinein war groß #6
 

pikepirate

Member
AW: Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

Hallo, gib doch mal "Ringköbingfjord" bei "Suchen ein, war vor kurzem schon mal Thema, da sind bestimmt ne menge Tipps.
viel Spass dort oben, ist meine 2. Heimat :k
Gruss vom Piraten
 

Roede

New Member
AW: Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

Jau, Pikepirate, Hvide sande hat sogar eine eigene Webside, aber das Thema Angeln ist da zwar sehr liebevoll aber , najaaaa, sagen wir mal simpel behndelt. Immerhin hab ich da erfahren dass man mit einem haken und einem Korken an einer Angelrute Barsche fangen kann und fuer die Hechten ein Stshahlvorfachen brauche weil die haben sehr scharfe Zaehnen....:) :) :)
Ach ich liebe daenisch-deutsch....:l
 

Roede

New Member
AW: Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

Jau, Pirate, wie schon erwaehnt, da steht ne Menge aber das meiste aus anderen jahreszeityen oder so alt dass es auf die Gruendervaeter des Boards zurueckgeht, die Idee hatte ich bevor ich hier gefragt habe.
Aber trotzdem danke!
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

Waren da mal im urlaub und hatten extra n Haus mit Boot ...
Das Problem war nur das der Fjord an der Stelle so extrem flach war das das boot andauernd auf Grund lief und man austeigen und schieben musste ...
gab leider keine stelle tiefer als ca 50 cm und das wasser war extrem klar ...
An Angeln war da nicht zu denken .
An ner anderen Stelle hab ich allerdings mal sehr gut Barsche gefangen ( mehrere von ca einem Pfund) Das war an sonem Parkplatz wo mal ne Lücke im Schilf war =)
Kann allerdings bei beidem nicht mehr sagen wo das war #t
 

Roede

New Member
AW: Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

Na Schwein gehabt, ich habe mir ein altes Faltkanu mit maximal 20cm Tiefgang gekauft.....hehehehehe, dan gehts den Ich tiopden ma richtig an die Waesche, damit komme ich ueberall hin#6

Aber gut, Wassertiefe meist seeeehr gering, schon mal eine Info mehr, kann man sich drauf einstellen
 

Tyron

Meeresfan
AW: Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

Pack unbedingt die Hornhechtklamotten ein, kommst genau zur richtigen zeit! Auf Hvide Sandes Moles könntest du guten Erfolg haben!
 

Roede

New Member
AW: Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

Suuuuper, Tyron, auf die freu ich mich schon!!!!!!
 

Baitbuster

Rapfenkant
AW: Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

Moin|wavey: ,
ich würds ma vor Nymindegab probieren, wenn du schon in der ecke bist, könntest du da mal nen wurf wagen......aber nur zur rechten seite, wenn du aus Hvide Sande kommst, denn dort ist nen seenplatte von mehreren seen, wo man wirklich hervorragend angeln kann#6 , und auch ganz bestimmt was fängt, dort hab ich lztes jahr erstma nen schönen hecht gefangen|stolz:
Naja, da kannste auf jeden fall sehr vielseitig angeln, von Hecht über Barsch auf Rotaugen und Rotfedern oda Karpfen#6
wünsch dir viel glück und nen dickes Petri
Gruß Baitbuster
 

Baitbuster

Rapfenkant
AW: Ringkoebingfjord/Hvide Sande und ueberhaupt...

Moin
Hät noch me ne frage, mit was würdet ihr im Sommer im Ringköbingfjord angeln?????????????????????????
Wenn jemand da was wüsste wäre es super#6
Gruß Baitbuster
 
Oben