Rileh Rex Nr.111 wer kann helfen

waller76

New Member
Wer kann mir etwas zu dieser rolle sagen.
Ich habe sie einmal von meinem Opa bekommen nur zum angeln kann ich nichts mit ihr anfangen.
Leider habe ich bisher gar nichts über diese rolle gefunden.
Ich hoffe ich bekomme hier ein paar tipps und vielleicht auch ein Jahrgang von wann sie ein könnte.
Danke Waller 76
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Rileh Rex Nr.111 wer kann helfen

Unter dem Namen Rileh Rex wurde in der DDR eine Stationärrolle mit Metallgehäuse verkauft. Insgesamt gab es damals neben der Rileh Rex nur noch ein paar wenige weitere Typen wie z.B. die "Nixe", die aber aus Plaste war.
Die Rileh Rex war unter den Rollen damals schon das "Sahnehäubchen". Was sich genau hinter der Nr. 111 verbirgt und wann sie hergestellt wurde kann ich Dir aber auch nicht sagen. Sieh doch mal unter dem folgenden Link nach und schreib dem Verfasser eine mail mit Deiner Frage. Sicher kann er Dir weiter helfen.

http://www.raubfisch.de/454,939/

Gruß

Tomasz
 

waller76

New Member
AW: Rileh Rex Nr.111 wer kann helfen

Danke für deine schnelle Antwort,werde ich gleich einmal probieren ob die mir helfen können.
 

waller76

New Member
AW: Rileh Rex Nr.111 wer kann helfen

wie verscheuert!!
Ich möchte nur gerne wissen,was der Wert der Rolle ist da ich schon etliche Anfragen aus der ganzen Welt habe wegen den 2 Angelrollen.Aber vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.währe nett
gruß waller76
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Rileh Rex Nr.111 wer kann helfen

wenn das bei ebay deine rolle ist, was machst du, wenn da einer bietet?
kann dir zur 111 aber auch nichts sagen, da meine rex- rollen, die ich noch habe, nicht so ausschauen, so daß ich vermute, deine ist älter.
 

waller76

New Member
AW: Rileh Rex Nr.111 wer kann helfen

bieten sollen sie ja.Ich weiß nur nicht wie du selber schon schreibst,wie alt sie ist.Mal sehen was da noch bei raus kommt.Aber ich hoffe ich bekomme noch ein paar infos über sie.
 
Oben