Rig Frage

Rocky71

Member
Was für ne Schrumpfschlauch stärke verwendet ihr,
Um die Schlaufe zur Boilie befestigung an den Haken
zu legen(Das es am Hakenbogen anliegt)

Oder wie macht ihr das, weil die ich mir gekauft habe,
da gehen die vom Öhr aus einfach so weg,
also liegen nicht an.
Kann man auch sekundenkleber verwenden!?

Sollte das so

wie hier: (Schlaufe hängt lose ab Knoten am Öhr runter!)

1wq9-d.jpg

Oder wie auf diesem Bild

1wq9-e.jpg



aussehen!?Ist das so mit dem Schrumpfschlauch auf dem Bild richtig!?Oder lieber noch ein bisschen mehr zum Hakenschenkel runter!?
 
AW: Rig Frage

Hi,
So wie es auf dem Bild zu erkennen ist ist es völlig in ordnung.
Blos Frage ich mich was du mit sekundenkleber willst??
Man muss doch nur den Schrumpfschlauch über den Haken bis zur Gewünschten länge schieben und dann in Kochendes wasser legen und nach ein paar Sekunden Fertig!


Gruß Trout Killer
 

Pike79

C&R - Team
AW: Rig Frage

"In kochendes Wasser legen" ... würde ich mir nochmal überlegen. ;-)

Halte es lieber darüber in den Dampf, denn es gibt das ein oder andere Geflecht denen ein solches Bad nicht unbedingt gut tut.

Mfg, Markus
 

Rocky71

Member
AW: Rig Frage

@ Trout Killer: Wollte sekundenkleber statt schrumpfschlauch verwenden!
Bisschen an den Hakenbogen und da dann befestigen.

welchen durchmesser schrumpfschlauch brauch ich da!?

1stes Bild ist so wie ich sie hab, so kann man auch angeln!?
2tes Bild so will ich das mit schrumpfschlauch fest machen

hab so gummischlauch der passt auch da drüber geht das auch!?
 

Rocky71

Member
AW: Rig Frage

Momentan sehen meine vorfächer wenn ich boilies aufziehe,
so aus wie auf dem Bild unten aus.

1wq9-f.jpg

Muß ich doch fixieren am Bogen oder kann ich die auch so verwenden!?
Einfach ohne Fixirung am Bogen, Boilie ran und raus damit!?
 
AW: Rig Frage

Ich würde den Schrumpfschlauch etwas mehr über das Öhr ziehen, damit sich der Haken ein wenig so um die 15 Grad nach innen biegt. Dies erhöht den Selbsthakefekt. Vergiss es mit Sekundenkleber !
 

PROLOGIC

Member
AW: Rig Frage

Hi,

es geht auch ohne eine Fixierung des Haares, aber einige schwören darauf und sagen dem Ganzen ein besseres Hakverhalten zu(ich z. B.#6).

Es ist egal ob du da Schrumpf-, Silikon- oder WASWEIßICHschlauch nimmst. Hauptsache er hat den richtigen Durchmesser damit er schön straff sitzt so dass er sich nicht von selbst verschiebt.

Aber der Schlauch sollte noch weiter runter in Richtung Hakenbogen. Bei dem 2. Foto in deinem 1. Post ist er zu weit oben.

Einige Hersteller (z. B. Fox) geben bei ihren Schläuchen an zu welchen Hakengrößen sie passen, das erleichtert die Wahl des Durchmessers enorm.

Funzt natürlich am besten mit Haken des gleichen Herstellers... #h

Gruß

PROLOGIC
 

Filz321

Member
AW: Rig Frage

Du kannst auch eifnach ein kleines Stückchen vom Antitangle Tube (sollte natülich nicht das billige "hartem" plastik sein, sondern ein weiches, sind zumeist auch aus silikon). DA brauchst du ja höchstens n halben Zentimeter von. Den ziehste dann mit der Ködernadel durch Haar, dann auf den Hakenschenkel drauf.
 
Oben