Rig auch mit Standartsuperkleber?

esse

New Member
Hi @ll,
ich möchte ab Heute bis Sonntag mit nem Freund auf Karpfen ansitzen. Da ich hier sooo viele interessante uns sehr hilfreiche threads gefunden habe nur eine kurze Frage.
Kann ich mein Rig auch mit Superkleber (Loctite) kleben? Leider ist in dem Nest wo ich wohne nur 1 Angelgeschäft und der hat keinen geeigneten Kleber #d .
Anleitungen wie ich ein gutes Rig für Frolic mache hab ich ja genug gefunden, dafür danke ich der ganzen Community hier!
 

Pilkman

Active Member
AW: Rig auch mit Standartsuperkleber?

Hallo Esse,

ein sauber gebundenes No-Knot-Rig braucht keinen Kleber, um zu halten. #6



Verzichte am besten ganz darauf.
 

esse

New Member
AW: Rig auch mit Standartsuperkleber?

Thanks Pilkman!
|kopfkrat komisch, hab mir ein PDF bei carphunters runtergelanden und dort ist es so beschrieben. Aber egal, sauber gebunden ist es auf alle Fälle "g".
Danke
p.s.: ich hab nun schon eines fertig gebunden und auch geklebt, wird auch nicht tragisch sein
 

BadPoldi

Carp-Hunter
AW: Rig auch mit Standartsuperkleber?

Hi,

jein, würd ich so nicht sagen. sicher hält auch das ungeklebte rig, aber es verschiebt sich im laufe der zeit und ist etwas anfälliger gegen vertütelungen. durch den kleber wird das ganze fixiert und auch etwas steifer am haken und knoten. die schnur gleitet leichter drüber und verheddert ned so leicht.
sekundenkleber geht zur not, würde aber normal rig-kleber verwenden der ist mit latex gestreckt und bleibt ein bischen elastisch während sekundenkleber steinhart und fest wird....

gruß

BadPoldi
 
Oben