In Frankreich fing ein Brite einen gewaltigen goldenen Fisch. Der mehr als 30 Kilo schwere "Goldfisch" ist eine Mischung aus Koi und Karpfen.

Der aus Großbritannien stammende Andy Hackett fing in Frankreich beim Angeln einen richtig großen Fisch. Ein 30 Kilo schwerer Karpfen gilt schon als verdammt toller Fang. Doch dieses besondere Exemplar war nicht nur sehr schwer, sondern auch farbenfroh. Mit seiner orange-goldenen Farbe ist der Fisch ein extrem seltenes Tier, das viele Angler sicher auch gerne überlistet hätten. Wegen der speziellen Farbe wird der Fisch auch "Karotte" genannt. Der 42-jährige Fänger sagte zum "The Guardian": "Ich wusste immer, dass die Karotte da drin war, aber ich hätte nie gedacht, dass ich sie fangen würde." Der außergewöhnliche Fisch schwamm und schwimmt in den Bluewater Lakes in der Champagne in Frankreich, da er nach dem Landen und Fotografieren wieder zurückgesetzt wurde. Des Weiteren sagt Andy Hackett zum "The Guardian": "Es war genial, ihn zu fangen, aber es war auch pures Glück.“ Vor rund 20 Jahren wurde die Karotte in das Gewässer gesetzt und ist seitdem stetig gewachsen. Doch leicht zu fangen ist dieser spezielle und absolute Traumfisch keineswegs.

Goldener Koikarpfen (Beispielbild: Pixabay)

Goldener Koikarpfen (Beispielbild: Pixabay); Das Originalbild von der 30 Kilo schweren "Karotte" findet Ihr auf "The Guardian"

Quellen:
 
Oben