Riesenwels? Ist das ein Wels?

AngelAndy20

Active Member
AW: Riesenwels? Ist das ein Wels?

Hast Du AOL? Könnte nur für AOLis sein...
 
N

Nauke

Guest
AW: Riesenwels? Ist das ein Wels?

irgendwas haut mit dem Link nicht hin - kann Server nich finden
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Riesenwels? Ist das ein Wels?

Dann mal für alle
 

Anhänge

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Riesenwels? Ist das ein Wels?

Hi,
das ist ein Wels. Nur halt kein Europäischer. Ich denke das es ein MEKONG Wels ist.
 

Master_ruf

Member
AW: Riesenwels? Ist das ein Wels?

Allso das Foto/ Bericht macht schon lange die Runde !! Glaube nicht das das ein Wels ist wo ich es zum ersten mal gesehen habe ,habe ich gedacht das es ein Voll dicker Thunfisch ist!!!Aber auf jeden fall kein Wels!!
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Riesenwels? Ist das ein Wels?

@ AndreL: Falls Du kein AOL hast, war das der Jackpot, Zitat AOL:

Fast 300 Kilogramm schwer und groß wie ein Grizzly-Bär: Thailändischen Fischern geht im Fluss Mekong ein mehrere Meter langer Fisch ins Netz. Der Mekong-Wels gilt als der größte Süßwasserfisch der Welt.

SO, ich geh angeln...*g
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Riesenwels? Ist das ein Wels?

Habe kein AOL, aber da es (ich glaube) weit über 100 VERSCHIEDENE Welsarten weltweit gibt und das Vieh wie einers aus den vielen Berichten aus den Angelzeitschriften aussah hielt ich ich ihn halt für den Mekong Wels. Der Denkfehler den viele "Europäische" Angler machen ist das nur unser Wels ein Wels ist........
 

eisentrude

Member
AW: Riesenwels? Ist das ein Wels?

Wenn ich mir die Fettflosse anschaue - ists für mich ein Mekong-Riesenlachs- aber heutzutage werden ja viele Fische unter Wels-L0815 eigestuft....
 
AW: Riesenwels? Ist das ein Wels?

AOL ist ja langsam :q
Das ist jetzt das vierte mal hier im Board !
Interessant dabei ist nur: immer mit ´ner anderen Überschrift der Boardies |muahah:
 
Oben