" Riesen unter den Zwergen"

AW: " Riesen unter den Zwergen"

@ Sneep Mal eine doofe frage |kopfkrat wer schafft es denn bitte nen Gründlich nicht von ner Barbe zu unterscheiden ich weis zwar nicht wie diese Tiere bei dir in der Region aussehen aber bei mir hier sieht der Gründling allein schon von der zeichnung des Schuppenkleids ganz anders aus.

Und nen Rapfen mit ner Ukel verwechseln ist auch nur mit ein Paar kurzen zuviel :m möglich ausser man hat beide vielleicht vorher noch nie gesehen aber selbst dann sollte man sehen das da was faul ist wenn man sie mal beide hat.

Zum rest der genanten Arten kann ich nichts sagen die kommen bei mir hier nicht vor oder nur eine und nicht ihr Pendant.

Wobei ich da auch nicht für jeden meine Hand für ins Feuer legen würde.
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: " Riesen unter den Zwergen"

Hallo Namenloser,

wie das bei Barbe und Gründling geht weiß ich auch nicht.
Aber eine junge Alve von einem jungen Rapfen zu unterscheiden ist gar nicht so einfach, da muss man genau hinsehen. Das ist von allen meinen Beispielen noch das verständlichste Problem.

Ich wollte aber mit meiner Bemerkung das interessante Thema nicht abwürgen.

Ich hoffe, es kommen noch ein paar kapitale Zwerge.

sneep
 
AW: " Riesen unter den Zwergen"

Ist okay fand eigendlich nur den ersten vergleich ein wenig seltsam
 

Gardenfly

Active Member
AW: " Riesen unter den Zwergen"

@ Sneep Mal eine doofe frage |kopfkrat wer schafft es denn bitte nen Gründlich nicht von ner Barbe zu unterscheiden

In einer Fangmeldung an einen Waldteich wurde eine 250gr Barbe gefangen,was das wirklich war wird man wohl nie erfahren (selbst als Barbe untermassig).Im gleichen Verein hat der Ober-Gewässerwart 2 60ger Katzenwelse gefangen oder besser er hat gegen das Mindestmass von 70cm verstossen und hat einfach die Statistik gefälscht.
 
AW: " Riesen unter den Zwergen"

In einer Fangmeldung an einen Waldteich wurde eine 250gr Barbe gefangen,was das wirklich war wird man wohl nie erfahren (selbst als Barbe untermassig).Im gleichen Verein hat der Ober-Gewässerwart 2 60ger Katzenwelse gefangen oder besser er hat gegen das Mindestmass von 70cm verstossen und hat einfach die Statistik gefälscht.

Was hat das mitnehmen von untermassigen Fischen mit kapitalen Kleinfisch zutuen ;+
 
Zuletzt bearbeitet:

Hechtpaule

Member
AW: " Riesen unter den Zwergen"

Da habe ich auch noch welche

ca. 25 cm großen Ukkel
ca. 25 cm großen Sonnenbarsch
ca. 20 cm großen Rotzbarsch

Schönen Gruß

Paul
 
AW: " Riesen unter den Zwergen"

Wobei ich da auch nicht für jeden meine Hand für ins Feuer legen würde.[/QUOTE]

War mein letztes Wort dazu

Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann beim besten willen nicht.#q
 
Oben