Riesen-Graskarpfen gefangen!

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Riesen-Graskarpfen gefangen!

ganz schöner Brocken.... |bla:
 

Timmy

Active Member
AW: Riesen-Graskarpfen gefangen!

Olalaaaaaa!!!!!!!!!!

Den Drill hätte ich gerne gesehen! #6

Was macht man mit einem solch großen Karpfen? Ist der noch essbar oder landet der im Wohnzimmer an der Wand?
 

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: Riesen-Graskarpfen gefangen!

Zu wenig info dazu , schade ! Aber echt Riesen Brocken !
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Riesen-Graskarpfen gefangen!

Ganz schöner Brocken, aber 2 logische Fehler die Platz zum spekulieren geben:

- Graskarpfen fressen nicht bei Wassertemperaturen unter 13°C (das Wasser ist derzeit sicherlich kälter)
- der Fänger hat bereits fast 24 h geangelt, also ein "normaler" Karpfenansitz, es ist davon auszugehen das er auch mit den beim Karpfenangeln üblichen Methoden am Wasser war - nur beißen darauf keine Graskarpfen
 

Alf Stone

Ex-Nichtmeerforellenfänger
AW: Riesen-Graskarpfen gefangen!

Naja, mit den logischen Fehlern ist das so eine Sache.
Ich habe zum Beispiel selber schon einmal Brassen mit dem Spinner gefangen, also richtig gefangen nicht etwa gerissen oder so. Die hatten den Spinner förmlich inhaliert und das ging eine ganze Weile so. Auch nicht unbedingt typisch.
Vielleicht war es eben auch ein absoluter Zufallsbiß, soll ja auch ab und an mal vorkommen.
Aber wer weiß das schon, müßte man den Fänger wieder mal selber fragen können.
 

MrTom

Active Member
AW: Riesen-Graskarpfen gefangen!

angeltreff schrieb:
beim Karpfenangeln üblichen Methoden am Wasser war - nur beißen darauf keine Graskarpfen
Ich hab schon etliche Graser mit Boilie und Festblei gefangen, also das dürfte nicht das Problem gewesen sein
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Riesen-Graskarpfen gefangen!

Ist zwar ein schöner Fisch aber für nen Graser nix besonderes. Und der Fisch fands wohl auch ned so lustig ...
 

Feedertyp

Member
AW: Riesen-Graskarpfen gefangen!

Schade um den schönen Fisch! Foto/Gewicht/und Länge hätte doch gereicht!

Ich versteh manche Leute nicht!


Egal. jedem das Seine!


Mfg Stefan
 

dorschhai

Active Member
AW: Riesen-Graskarpfen gefangen!

Hat der den Released? Was willste denn mit so einen Fisch machen? Essen wohl kaum? Und präparieren? Da fang ich mir lieber nen Hecht der ist schöner find ich. Oder eben ein großes Foto. Die meisten Präparationen sind doch eh nur Staubfänger. Also ich hätte ihn released.
 

Feedertyp

Member
AW: Riesen-Graskarpfen gefangen!

@dorschhai: Der sieht schon sehr nach ausgenommen aus! Schau mal auf den Bauch des Fisches!



Mfg Stefan


P.S. Zudem hängt er an nem S-Haken
 

junior

Member
AW: Riesen-Graskarpfen gefangen!

ich glaub es geht schon wieder los....
 

Daniel1986

Member
AW: Riesen-Graskarpfen gefangen!

@angeltreff

Wollte mal was zu deinen "logischen Fehlern" sagen. (nicht böse gemeint)
Ich habe in der Nacht vom 26.3 auf 27.3 einen Gaser von 90 cm gefangen.
Vor einer Woche einen von 70 cm(beide schwimmen wieder).
Der erste ging Nachts um drei auf eine Maiskette.
Der zweite ging beim Feedern auf 3 Maiskörner und 3 Maden.
Also die Wassertemperatur war nachts im März so bei etwa 8 Grad und Mais ist der standard Karpfenköder schlecht hin.
Von dem 90er Graser hab ich auch noch ein Bild.

http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=23243
 
Zuletzt bearbeitet:

altersalat

Member
AW: Riesen-Graskarpfen gefangen!

Also ich frag mich warum der den Fisch getötet hat, und dann auch noch ausgenommen vor dem Wiegen???
Es gibt schon komische Menschen.
 

Pete

kveite-fan
AW: Riesen-Graskarpfen gefangen!

was auch immer fällt einigen hier ein, sich anzumaßen, darüber zu entscheiden, was ein sportsfreund mit dem von ihm rechtmäßig und nach allen gültigen regeln der angelei erbeuteten fisch anzustellen hat.... #d


und nebenbei bemerkt: anders als bei großen spiegelkarpfen sind auch kapitale graser hervorragend zu verwertende speisefische, deren fleisch kaum dem von fischen mit "nur" 70 cm länge in der qualität abfällt...als fischkotelett aufgeschnitten und un solchen scheiben geräuchert gelten hier amurkarpfen in brandenburg vielen als echte delikatesse...
 

Daniel1986

Member
AW: Riesen-Graskarpfen gefangen!

Ich habe auch überlegt ob ich ihn nicht schlachte, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht. Ich schlachte meine normalen Karpfen unter 8 Pfund meistens, aber die Graser waren zu schön und gucken so lieb:q
 
Oben