richtige Angel und Rolle!!! Romdalfjord / Sognefjord

Fjordanglerin

Norge - Kenner !!!
Hallo Leute!
Bis jetzt habe ich eine Bootsrute mit 150 g Wurfgewicht
und eine ältere Stationärrolle!
Ich Interessiere mich für eine Mutlirolle - dazu muss
ich dann ja auch eine neue Rute haben, da die Rolle
ja andersseitig befestigt wird. Und die Ringe müssen
enger zusammenstehen, damit die Schnur frei laufen
kann. Zudem lege ich Wert auf einen Tiefenzähler!

Könnt ihr mir als Anfänger in dem Sinn was emfpehlen.

Ich fahre an den Sognefjord und Romsdalfjord in 2 Wochen.

Help!
Danke.
iris

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: richtige Angel und Rolle!!! Romdalfjord / Sognefjord

Hei iris-Denke mal da hast meinen bericht schon gelesen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=32448
dort steht auch welche "Waffe und Rolle"ich empfehlen kann.Guck mal im Top Shop,bei Holger--kann ich nur empfehlen,weiteres per p.m.--Nicht das es heisst"Schleichwerbung"

Fjordanglerin

Norge - Kenner !!!

Hatte mir als mehr oder weniger Anfänger mal die Okuma Magda mit Zählwerk

angeschaut...taugt die was??
man muss wohl auf kugellager achten und ob aus kunsstoff wäre wohl auch nicht so gut, oder?

Jirko

kveite jeger

hallo iris #h

schreib uns doch bitte mal im vorab, auf welche fischspezies du´s abgesehen hast bzw. wie tief du maximal fischen möchtest... grenzt die wahl bzw. die empfehlungen´n büschen ein ;)... input folgt #h

PS: und vielleicht noch nen limit, was du maximal ausgeben möchtest #h

moin iris,
zum sognefjord kann ich nix sagen, aber am romsdal war ich schon ein paar mal. erst mal grundsätzlich: warum eine multi mit zählwerk? am romsdal ist das eigentlich nicht nötig, wenn du dort im freiwasser fischst, dann eh auf die dicken seelachse und die bekommst du eh nicht auf dem echolot geortet. und ansonsten angelst du entweder am grund oder im flachen.
ne andere übelegung ist: hast du schonmal mit ner multi gefischt bzw. kannst du mit ner multi werfen? ich will dir jetzt keine angst machen oder so, aber ganz so einfach wie mit ner stationärrolle isses dann doch nicht. und es wär doch jammerschade, diee rsten paar tage kaum zum fischen zu kommen weil du die ganze zeit am tüddeln bist...

zu den kugellagern: platik is natürlich komplett schiesse, aber auch stahllager können, wenn sie nicht rostfrei sit, nach ein paar tagen hardcoreangeln festlaufen. deswegen grundsätzlich besser weiger und dafür hochwertigere stainless-lager nehmen

und grundsätzlich: welche preisklasse hast du dir denn vorgestellt? ansonsten wär noch ne info bezüglich schnurkapa. ganz hilfreich

so long,
slf

Oben