Richtig füttern

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Richtig füttern

Hallo Sveni|wavey:
beim Füttern solltest du viel Punkte beachten.
Schreib uns mal ein paar infos zum Gewässer:
  • See oder Fluß?
  • größe des Gewässers?
  • Bestand an Fischen?
  • usw...........
also hau in die Tasten, man kann seine Plätze nähmlich auch überfüttern, das heißt dann z.B. das du viel zu viel rein schmeißt und es nicht verwertet wird und anfängt zu gammeln, dadurch kann das Gewässer auch schaden nehmen.
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Richtig füttern

Also mein pool ist 4.4 ha groß und ein stehendes gewässer und an der tiefsten stelle 5m tief aber da wo ich fische höchstens 3 m mein platz liegt direkt hinter einem seerosenfeld es ist ein sehr schlammiger untergrund.Vor einigen tagen saßen da 2 leute die fingen eine menge karpfen (um die 20pf)und jetzt möchte ich den futterplatz aufrecht halten.Also meiner meinung nach sind da genug karpfen drin habe schon exemplare gesehen die mindestens 50 pf haben und da sind noch viel größere drin aber das halt im schongebiet.
Soll ich den mais zum füttern auch einweichen?
 
C

carper_83

Guest
AW: Richtig füttern

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

carper_83

Guest
AW: Richtig füttern

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Richtig füttern

Was heisst hier denn klein|gr: das hört sich nur so klein an:)das waren ja fremde die waren hier nur zum urlaub.Sonst würde ich mich da ja auch nicht hinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Richtig füttern

Ich war gestern Angeln und hatte 4 bisse und nach jedem etwas nachgefüttert hab nur keinen einzigen bekommen mein nash haken wollte sich einfach nicht verfangen aber jetzt probiere ich mal eine andere Montage und mal sehen was wird.
|supergriPetri|supergri
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Richtig füttern

War heute früh angeln hatte 2 bisse einen hab ich nich gehakt. Aber den anderen hab ich gekriegt ist nur leider kurz vorm kescher ausgeschlitzt war so um die 20pfund.
Es klappt also mit dem füttern
 

Carpfighter

Member
AW: Richtig füttern

Nur bitte wenn viele Weissfische drinnensind spar dir das mit dem Partikel füttern erstens kommen die Weissfische zuerst und fressen bis nix mehr da ist und sie verscheuchen die Karpfen!!

Ja und auf jeden FAll einweichen sonst wirds tierquälerei!!

Carpfighter

lg CArpfighter
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Richtig füttern

Man kann sich doch auch Mais-Reserven einfrieren, oder?

Für Spontan-Trips :) .

Gruß Drillmaschine
 

MrTom

Active Member
AW: Richtig füttern

Drillmaschine schrieb:
Man kann sich doch auch Mais-Reserven einfrieren, oder?
Einfrieren dürfte nicht das Problem sein, Einkochen müsste auch gehen-mach ich immer mit Tigernüssen, die sind dann praktisch unbegrenzt haltbar.
 
Oben