Richrige Rute zu WFT Elektra 700 PR HP

möwe_3

Member
hallo an alle,

weiß jemand Bescheid, welche Rute richtiger wäre für Naturanglerei in Tiefen um 150-250 Meter mit Gewichten von 400- ca. 700-800 Gr.
und zwar die

WFT 68 Grad North Comfort Butt LTC 2,10m 200-600gr
oder die 200-1000gr #q


wichtig wäre, dass sie nicht zu steif ist und dennoch eine flexible Spitze bei Bissen hätte.

oder doch die Stand Up Deep Sea 2m 200-1000g

wenn jemand damit Erfahrungen hat, bitte um Ratschlag
Rolle ist die Electra 700 PR HP
danke allen für Antwort |wavey:
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Richrige Rute zu WFT Elektra 700 PR HP

Hallo möwe,
ich fisch seit 2 Jahren die WFT 68° north in 2,40 m mit 200 - 1000gr,50lbs mit besagter Rolle und bin sehr zufrieden.
Lässt sich durch den kurzen Handgriff hinter der Rolle sehr bequem im Sitzen bedienen. Sie zeigt sehr empfindlich auch leichte Bisse an.
Habe mich für die 2,40m entschieden, um durch den längeren Hebel auch bei leichtem Wellengang dem Köder ein intensiveres Spiel zu verleihen.

Beste Grüße

Ralf
 
Oben