RHINO 45

Witti 0-9

New Member
Ich habe einen E Motor gekauft .Mus gleich vorweg sagen das ich keine Ahnung habe Er ist beim Probelauf auch super gelaufen Heute nach 9 Monaten will er nicht laufen der Accu ist halb voll
meine Frage ist läuft er erst wenn er im Wasser ist oder ist die Accu Spannung zu gering
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich habe einen E Motor gekauft .Mus gleich vorweg sagen das ich keine Ahnung habe Er ist beim Probelauf auch super gelaufen Heute nach 9 Monaten will er nicht laufen der Accu ist halb voll
meine Frage ist läuft er erst wenn er im Wasser ist oder ist die Accu Spannung zu gering
Tippe auf Spannung zu gering, nach 9 Monaten mehr als wahrscheinlich. Dummerweise ist da nix mit linear.

Man muss grundsätzlich immer schauen, ob ein Bootsmotor eine Kühlwasseransaugung braucht.
 

trawar

Well-Known Member
Meinst du eher den Rhino 54 ?

Wenn wird der nur durch das Wasser von aussen gekühlt, ich tippe mal auf die Batterie das die platt ist oder du hast es einfach nur Verpolt beim anschliessen.
 

alexpp

Well-Known Member
Ja, sollte auch außerhalb des Wassers laufen.
Ich hatte mal einen üblichen Minn Kota mit Stufen in der Wohnung laufen lassen. Wollte mit einem Netzteil unter verschiedenen Spannungen die Drehzahl beobachten. Die Spannung war jeweils im grünen Bereich oder tiefer und grob geschätzt ist der Motor max. 10 min. gelaufen. Die Welle war auf jeden Fall richtig heiß, im Trockenen also nicht übertreiben.
 
Oben