Rheinwelsfänge von Bonn bis Krefeld

KölnerAngler

Lost in fish
Hallo zusammen,

was machen den die Welsfänge im Rhein von Bonn bis Krefeld?

Werden mittlerweile auch schon größere gefangen?
Postet doch mal eure Personal- Best- Fänge.

Schön wäre auch, mit welcher Ausrüstung, Ködern und bei welcher Wetterlage gefangen wurde.

Interessant wäre zu erfahren in welchen PLZ- Bereich Ihr erfolgreich wart, das soll aber jeder selbst entscheiden.

Bitte keine genauen Stellen nennen (aber auch das ist jedem selbst überlassen), den so gibt es auch keine unnötigen Diskussionen das hier irgendjemand etwas
ausspionieren will.

Ich selber hatte noch nicht das Glück, einen dieser Räuber
landen zu können.

Ich hatte meistens Wels-Kontakt beim Fischen auf Aal oder Zander.
Wo:
Severins- Brücke bis Rodenkirchner Brücke.

Wetter: Sonnig oder Schwül/ Bewölkt, Tem. ca. 25- 30 Grad

Köder: Tauwurm, Köfi und auch Harzer Stinkkäse

Meistens in den frühen Morgenstunden oder in der Dämmerung
Grüße

KölnerAngler
 

KölnerAngler

Lost in fish
AW: Rheinwelsfänge von Bonn bis Krefeld

Hallo zusammen,

hat den dieses Jahr noch keiner Erfolg gehabt?

Grüße

KölnerAngler
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Rheinwelsfänge von Bonn bis Krefeld

Hm, ich wundere mich dieses Jahr auch - hatte sonst immer relativ viele kleine Welse als "Beifang" beim Aalangeln - dieses Jahr habe ich noch keinen (!) kleinen Wels gefangen!

Dafür tonnenweise Grundeln!!!

Bisher habe ich es darauf geschoben, dass den Welsen noch so ein paar richtig warme Tage am Stück fehlen, um voll aktiv zu werden, aber mich würden Eure Erfahrungen beim Welsangeln in diesem Jahr auch sehr interessieren!

Mal sehen, vielleicht kommt ja was, wenn ich ab dem 1.6. wieder mit Köfi losziehe - das ist mir vor Ende der Zanderschonzeit zu heikel, weil ich möchte, dass die Zander in Ruhe laichen können!

LG,

Ernie
 
Oben