Rheinrapfen = Lachs für arme Leute?

Luxusflyfisher

New Member
Guten Morgen Jungs,

man hört immer wieder von der Kampfkraft der Rheinrapfen, man spricht auch vom Lachs der armen Leute wiel die Kampfkraft mit der eines Lachses vergleichbar sein soll.Ich konnte auch schon einige Rapfen mit dem Blinker erwischen aber leider keine großen und auch noch nicht mit der Fliege.

Jetzt möchte meine Freundin gerne nach Köln und Düsseldorf zum shoppen. (Soll Sie ruhig, hab ich wenigstens meine Ruhe) Ich möchte die Zeit nutzen um es am Rhein auf Rapfen zu versuchen.

Der Kurztripp steht mitte Oktober an und ich würde mich über Tipps/Guiding sehr freuen.(Kostenübernahme selbstverständlich)

Danke Horst
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Rheinrapfen = Lachs für arme Leute?

Horst wenn es meine Zeit zuläßz helfe ich dir gerne weiter.
 

Michel81

Möchtegern
AW: Rheinrapfen = Lachs für arme Leute?

auf jeden fall eine schlaue entscheidung, sich einen guide zu suchen. ich habe in köln bisher vergebens auf rapfen gefischt.
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Rheinrapfen = Lachs für arme Leute?

komm mal nach mannheim, hier stehen schwarmweise dicke rapfen...
 
AW: Rheinrapfen = Lachs für arme Leute?

Gestern 3 Stück binnen 2 Stunden in Duisburg: 67, 68 und 78. Alle bissen auf sehr langsam geführte Blinker. Mit einem Streamer war nichts zu machen.
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Rheinrapfen = Lachs für arme Leute?

@Mr. Sprock

Ich denke mal ZanderfreundeGla hat die Blinker mit einer Spinnrute geworfen. Die sollte man jetzt immer dabei haben. An manchen Tagen geht auf Fliege rein gar nichts und als Schneider will man ja nicht nach Hause gehen.
 
AW: Rheinrapfen = Lachs für arme Leute?

Mit der Spinnrute. Als Fliegenrute hatte ich eine 8er GLoomis dabei und Streamer der Grösse 2/0 bis 4/0. Aber wie gesagt, die Bisse kamen nur auf sehr langsam geführte Blinker, direkt in der Strömung.
 
Oben