Rheinkarte mit Angabe der Rheinkilometer

woern1

Member
AW: Rheinkarte mit Angabe der Rheinkilometer

Oder musst mal über google nach 'Rheinatlas' suchen, da ist der Fluß von der Mündung bis zur Quelle kilometriert und vermessen.
Ich weiß auch nicht, obs den Online Umsonst zum Ausdruck gibt oder nur als Buch/Atlas bestellt werden kann.


werner
 

Volbeat

New Member
AW: Rheinkarte mit Angabe der Rheinkilometer

Hallo zusammen!

Ich grad den alten Thread mal aus, da ich gerne am Altrhein angeln möchte jedoch ist dieses Jahr ein Reglement in Kraft getreten, wobei am Altrhein bei Huningue (F) nur noch N-Kill genagelt werden darf. Bis auf einen kleinen Abschnitt daher benötige ich eine Karte mit Kilometrierung :-(

Gibt es sowas irgendw online?

Leider war die gesamte Google-Suche und auch diverse Links, sowie Bibliothek nicht von Erfolg gekrönt :-(

Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Rheinkarte mit Angabe der Rheinkilometer

Hallo,

du brauchst eine sogenannte Stationierungskarte.

Versuche es mal mit folgendem Link:

http://www.elwasweb.nrw.de/elwas-web/map/index.jsf

Wenn die Seite geladen ist, siehst du links 5 blaue Rechtecke.

Klicke auf das oberste Rechteck "Basisdaten".

Dann "Gewässer"....Stationierung....
Dann kannst du wählen ob 100m, 500m oder 1km Abstände dargestellt werden.

Die Kilometrierung gibt es hier für alle NRW Fließgewässer. Die Kilometrierung beginnt immer in der Flussmündung bei Null.

viel Erfolg

snEEp
 

XTC

New Member
AW: Rheinkarte mit Angabe der Rheinkilometer

Hallo,

du brauchst eine sogenannte Stationierungskarte.

Versuche es mal mit folgendem Link:

http://www.elwasweb.nrw.de/elwas-web/map/index.jsf

Wenn die Seite geladen ist, siehst du links 5 blaue Rechtecke.

Klicke auf das oberste Rechteck "Basisdaten".

Dann "Gewässer"....Stationierung....
Dann kannst du wählen ob 100m, 500m oder 1km Abstände dargestellt werden.

Die Kilometrierung gibt es hier für alle NRW Fließgewässer. Die Kilometrierung beginnt immer in der Flussmündung bei Null.

viel Erfolg

snEEp

Der Link geht noch ! Danke fürs posten!
 

s3nad

Mit Glied seit 34 Jahren
AW: Rheinkarte mit Angabe der Rheinkilometer

Jo besten Dank...letzter Link ist noch immer Aktiv und bisher das beste was ich recherchieren konnte,...
:m
 

jkc

Well-Known Member
AW: Rheinkarte mit Angabe der Rheinkilometer

Hi, das dumme an der Karte ist nur, dass diese nicht mit den Km-Steinen bei mir am Gewässer übereinstimmt. :q


Edit: Hier zu sehen: Am rechten Bildrand steh ne fettgedruckte "48,5" was mit den Steinen am Wasser übereinstimmt. Die Karte zählt da aber deutlich anders...


Grüße JK
 

Anhänge

  • Kilometrierung.JPG
    Kilometrierung.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 5.850
Zuletzt bearbeitet:

Rockfisher

Rockfisher
Zuletzt bearbeitet:

Atho

New Member
AW: Rheinkarte mit Angabe der Rheinkilometer

Oh.
Sehr coole Karte.
Danke Bernhard!

Sowas habe ich schon lange gesucht.

LG
Marc
 
Oben