Rheinangeln in NRW?

ralte001

New Member
Hi leute,

möchte in den nächsten Tagen mal mein Anglerglück am Rhein versuchen!#6

Habe dabei nur ein kleines Problem! Wo finde ich denn nun auch geeignete Angelstellen? |kopfkrat

Wer von Euch könnte mir für NRW einige Tipps geben bezüglich guter Angelstellen an Vater Rheins Ufer?

Da ich aus berufl. Gründen nicht so wahnsinnig viel Zeit habe wäre es schon toll wenn Ihr mir einige Stellen verraten würdet da ich angst habe das die Saison vorrüber ist bevor ich einen vernünftigen Platz gefunden habe.

Wäre schon toll wenn der eine oder andere von Euch mir einen guten Aal- oder Zanderplatz verraten würde !! |bla:

Könnte mir auch vorstellen mal mit einem von Euch Richtung Rhein zu fahren um evtl. mal gemeinsam sein Glück zu versuchen! #:

Als Gegenleistung wäre ich auch bereit für Grillfleisch und Bier zu sorgen!!#g


Bedanke mich bei Euch und hoffe auf viele |good: !!
 

kaydon

Member
AW: Rheinangeln in NRW?

Zwischen Die Buhnen gehen. 100g Futterkörbe montieren und erst mal richtig anfüttern. Kilo futter würd ich auf alle fälle mitnehmen. Ansonsten mal schauen, wo sich einmündungen befinden mit ruhigerem Wasser bzw. strömungskante, da wird's meist auch laufen. Die stellen wehcseln laufend, abhängig von wetter und wasserstand, manchmal fang ich an einer stelle relativ viel und am nächsten tag läuft gar nichts...

kaydon
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Rheinangeln in NRW?

@ralte: kannst dich gerne mal bei mir/uns anschliessen. Fahren oft zum Zanderangeln Richtung Wesel. Auf das Angebot mit dem Bier kommen wir dann auch zurück#6:q
 

fishhunter011

New Member
AW: Rheinangeln in NRW?

Moin.
Wenn du wirklich noch nicht oft am Rhein warst, denke ich bietet sich immer der Warmwassereinlauf sehr gut an oder an den Rückströmungen der Buhnen .
Ein guter Platz für Zander sind wie immer auch die Hafeneinfahrten.
Am besten auch mit nem kleinem Köderfisch ... ;)

Viel Spaß & Petri Heil.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Rheinangeln in NRW?

Moin.
Wenn du wirklich noch nicht oft am Rhein warst, denke ich bietet sich immer der Warmwassereinlauf sehr gut an oder an den Rückströmungen der Buhnen .
Ein guter Platz für Zander sind wie immer auch die Hafeneinfahrten.
Am besten auch mit nem kleinem Köderfisch ... ;)

Viel Spaß & Petri Heil.

Denke in den letzten 7 1/2 Jahren war er schon das ein oder andere mal am Rhein.
So alt ist der Thread nämlich schon |uhoh:
 
Oben