Rheinangeln in Bonn

spagetti1113

New Member
Hallo war heute am Rhein in Bonn angeln zum ersten mal mit Günter.Naja was soll ich sagen war zwar schön aber irgenwie keine Fische gefangen.Mein problem ist halt ich kenne den Rhein nicht besonders gut und die angelmetoden am Rhein auch nicht war halt so ein Tyüischer Teisch (Forellen)angler und breuchte nun mal von Euch erfahrenen Anglern hilfe und tip´s.Kennt sich jemand in Bonn und umgebung aus wo man am besten die Rute reinhält und womit angelt man am besten auf Zander Hecht Brassen und und und naja ich hoffe das sich da welche melden und es mir vieleicht ein wenig beibringen ok Thüsssssss
 

Mühle

Popanz
Hallo,

für den Moment kann ich Dir da nicht viel weiterhelfen, da ich im Winter nur sehr selten an den Rhein gehe.
Im Sommer bin ich oft nachts an der Südbrücke und angle dort auf Aal. Tagsüber kann man da auch sehr gut Barben fangen in der Strömung.
Im Sommer ziehen die Bonner Boardis sicherlich nochmal an den Rhein los. Kannst ja mal schauen, dass Du dann dabei bist.

Gruß Mühle
 

angeltreff

hat keinen Titel
Ja, dachte auch gerade an die Südbrücke. Müssen wir unbedingt wiederholen.

Der Rhein hat aber momentan zu viel Wasser, derzeit geht so gut wie nichts.
 

Johannes

New Member
Hallo zusammen, ich wohne seit einem halben Jahr in Bonn, und würde auch mal gerne am Rhein fischen gehen.

Dummerweise habe ich noch nie am Rhein geangelt, bin früher oft im Münsterland (der schönen Heimat) an kleinen Seen und Bächen fischen gewesen, daher wird meine Ausrüstung auch unterdimensioniert sein. Aber im Frühling würde ich gerne mal mit einem "Einheimischen" hier in Bonn und Umgebung angeln gehen.

Also bitte meldet euch bei mir.

beste Grüsse

Johannes
 

Predi123

New Member
AW: Rheinangeln in Bonn

Hallo alle zusammen!


Ich wohne direkt in Königswinter Altstadt, wer also mal Lust hat mit mir angeln zu gehen, der braucht sich nur zu melden. Morgen bin ich auch schon wieder am Rhein, auch wenn ich glaube, dass es noch ein wenig kalt ist, aber wir werden sehen.

Grüße,
Ricky
 

cormoran

Member
AW: Rheinangeln in Bonn

#: Geht einer von euch regelmäßig am Rhein angeln(Wochenende) ich selber gehe seid Jahren am Rhein fischen,nur wenn man so stunden da sitzt kann es schon mitunter langweilig werden.Südbrücke,Königswinter die ecke wäre OK etwas rauf oder runter auch nicht schlimm.klöhnen und fachsimmpeln wäre ganz nett. #w

petri heil

cormoran
 

spagetti1113

New Member
AW: Rheinangeln in Bonn

ja kein problem gehen viel wahren ostersonntag 3 mann mit grillen und so von 6:30 bis so um 18uhr war super hier wenn wir gehen kann ich dir bescheid sagen ok gruss enzo ach so habe ein rotauge und 10 uckelei!!!!
 

Johannes

New Member
AW: Rheinangeln in Bonn

geht irgendjemand von euch irgendwann an diesem wochenende los in bonn?

Ich hätte lust mal vorbeizu schauen. Habe allerdings meine angelausrüstung zuhause (Im Westfälischen) gelassen :(

Würde mir aber mal gerne die besonderheiten im Rhein anschauen. Also wer losgeht und nix gegen einen kurzen besuch von mir hat, möge sich doch bitte melden.

Schönes Wochenende!

Gruss

Johannes
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Rheinangeln in Bonn

Bin am Sammstag Nachmittag an der Südbrücke auf der Bonner seite am Angel.

gruß udo #h
 

Dr. Dorsch

New Member
AW: Rheinangeln in Bonn

Bin letzten Mittwoch von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr am Rhein (Nähe Niederkassel / Bonn) gewesen. Zwei Ruten auf Grund mit Wurm. Nicht ein Biss. Mein Nachbar ca. 50m. weiter hatte auch nichts. Hab schon fast gedacht es gibt kein Aal mehr. Was mach ich bloß falsch?!?!??!?!?!?!? :c
Na ja neuer Wurm, neues Glück. Vielleicht nächste Woche. #:
 

Johannes

New Member
AW: Rheinangeln in Bonn

So ich bin nun in Bonn mit 2 Ruten, würde gerne in Bonn (Nord) auf Aal gehen diese Woche. Meldet euch doch bitte.

Kaufe morgen meinen ersten Rheinschein ;)

Gruss

Johannes
 

flatliner1

New Member
AW: Rheinangeln in Bonn

Hallo, für alle die Lust und Laune haben. Ich angle seit vielen Jahren in Bonn Nord und Umgebung. Ich bin gerne bereit mit Leuten die Lust und Laune haben mich zu treffen und Ihnen einige interressante Angelstellen rechtsrheinisch zwischen Kennedy und Nordbruecke zu zeigen. Am besten geht man erstmal ohne Angel los, und schaut sich das ganze mit dem Fahrrad oder zu Fuß an. Wer direkt mit zum Angeln möchte soll mal kurz antworten. Kann eigentlich zu allen etwas sagen außer Hecht (hab leider noch keinen gefangen). Bid dann

Gruß Euer flatliner
 

Dorsch Uwe

New Member
AW: Rheinangeln in Bonn

Hallo flatliner, suche noch gute aktuelle Aalstellen. Komme aus Mondorf und würde auch gerne auf der Rheinseite bleiben. Kennst du da auch gute Stellen?
 

klinki

Th. Simon´s Erbe
AW: Rheinangeln in Bonn

Hallo, ich wohne jetzt seit einem halben Jahr hier in Bonn und hab mich noch gar nicht mit dem Thema angeln am Rhein & Umgebung auseinander gesetzt (Okay, okay, ich war schon im Stadthaus und hab meinen Fischereischein verlängern lassen).
Ich würde gerne mal am Rhein fischen gehen. Bekommt man auch Jahreskarten ohne Vereinsangehörigkeiten und wenn ja, dann wo? Außerdem kenne ich ja noch gar keine guten Stellen. An der Südbrücke und in Graurheindorf habe ich öfter Angler gesehen (meistens auf Grund), vielleicht war ja einer von euch dabei ;o)
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Grüssles an Alle,

der klinki
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Rheinangeln in Bonn

Hallo Klinki,
herzlich willkommen im Board, also Jahreskarten gibt es ohne Vereinszugehörigkeit. Kostet 30 Eur. fürs Jahr Zum Beispiel bei Angelgeräte Heuer, Plittersdorfer Str. in Godesberg.
Ich bin meistens in Buhnenfeldern im Bonner Süden unterwegs, bis runter nach Rhöndorf. Kannste eigentlich alles Fangen was im Rhein zu angeln ist . Wenn du mehr info´s wissen möchtest. lass es mich wissen.

gruß froggy
 

Johannes

New Member
AW: Rheinangeln in Bonn

Hallo zusammen,

geht heute oder morgen jemand auf aal oder so angeln in Bonn?

Ich wohne an der nordbruecke....so ungefähr. Hätte echt lust loszugehen.

Johannes
 

klinki

Th. Simon´s Erbe
AW: Rheinangeln in Bonn

Tach Zusammen,

@froggy31: Danke für Deinen Wilkommensgruß. Mittlerweile hab ich ne Jahreskarte. 30 Euro ist n fairer Preis, wie ich finde. Gekauft bei Angelsport Bonn (soll jetzt keine Schleichwerbung sein)! Klasse Laden.

@Johannes: Ja, klar! Suche immer nette Leute mit denen ich fischen gehen kann. Momentan ist es leider nicht so gut, da ja die EM läuft :) . Aber ich hätte auch Spätnachmittags/Abends unter der Woche eigentlich meistens Zeit. Nur halt nicht so lange, da ich ja arbeiten muss.

Bisher habe ich zwischen den Buhnenbänken geangelt. Leider bisher erfolglos. Habe aber jetzt ne Stelle gefunden, die zumindest strömungstechnisch Stipp-Angeln zuläßt. Da werd ich nochmal ein bisserl dran feilen!

Gehabt euch wohl!

der klinki
 

Köderfisch

New Member
AW: Rheinangeln in Bonn

hi weiß jemand eine stelle wo man Waller am Rhein bei Bonn fangen kann. Mit dem Wallerfischen will ich demnächst anfangen, bin für alles offen.

Gruß Köderfisch
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Rheinangeln in Bonn

Herzlichen Glückwunsch, 1. Posting und dann sofort ein Leichengräber. Schon mal auf das Datum geschaut?
 
Oben