Rheinangeln bei Dinslaken *hilfe*

Trout03

Member
Hallo!

Da ich jetzt bei meinem Onkel bin, angel ich natürlich im Rhein.

Ich möchte noch bevor der Zander Schonzeit hat heute/und morgen noch gerne den ein oder anderen fangen:) .

Nur wie#c ?

Ich angel dort wo die Emscher in den Rhein mündet. Zander und Brassen werden dort eigentlich regelmäßig gefangen. Nur inmoment ist überall im Wasser so komisches Papier zeug und das Wasser ist eben nicht gerade Sauer|gr: !!! Trotzdem wer fänge gemacht. Tolle Barsche habe ich dort auch schon gefangen, aber dann war da das "Papier" zeugs nicht! Die Buhnen sind alle überschwemmt. Soll ich einfach ein paar Buhnen weiter gehen und zwischen denen angeln?

mit z.B Twister? Spinner?

Würde mich über antworten freuen!

AW: Rheinangeln bei Dinslaken *hilfe*

Auf jeden Fall mit Spinnrute angeln. Bei Hochwasser ist ein Spinner oder ein Rasselwobbler gegenüber einem gummiköder teilweise im Vorteil. Angle einfach mobil, wechsle also immer mal die Stelle, dann stellt sich der Erfolg bestimmt ein. Übrigens muss es nicht negativ sein, wenn sich an bestimmten Stelle Treibgut gesammelt hat. Oft stehen da die Fische drunter. Es ist zwar ein mühsames Angeln, weil immer wieder der "Mist" an den Drillingen hängen bleibt, aber die Fische sind trotzdem da. An derartigen Stelle, wo das Wasser voller Unrat war, hatte ich in letzter Zeit sehr gute Erfolge vorallem auf Barsch und darunter auch ein paar gute um 40 cm.

genau, spinnrute packen und einfach drauf los angeln, aber ca. 3m vorm ufer aufhören zu zupfen und schnell rein drehn sonst hänger!
wir gehen von heute auf morgen nachtanglen mit köderfisch, ich werd zwischendurch auch blinkern...

jaja, werd erst mal so bis 1 uhr mit zwei ruten, (köderfisch) auf zander angeln, und später eine rein drehen und dafür blinkern...

hiho

nen Kollege von mir hat letztens einen auf nen kleinen Twister gefangen. War von Dinslaken ca 15 km entfernt Richtung Wesel (Spellen)

Anhänge

• Bild46.jpg
    Bild46.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 180

hey danke!
Muntert mich wieder auf! War vorhin einmal raus. Als es anfing zu Hageln brach ich das angeln erfolglos ab. Davor und werdensdessen hat es nur geregtnet!

Zurück
Oben