Rhein zwischen Mainz und Bingen

Doni9002

Member
Servus,

angel neu am Rhein und fange leider nur Grundeln, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese los werde, wenn es überhaupt möglich ist.

Vielen Dank

Gruß#h
 

Aalder

New Member
AW: Rhein zwischen Mainz und Bingen

ich habe mal den Tipp gelesen, die gefangene Grundel als Köderfisch einzusetzen. Könnte nen Zander bringen |rolleyes
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Rhein zwischen Mainz und Bingen

Ich denke auch, da hast Du entweder die Möglichkeit, den Grundeln aus dem Weg zu gehen oder Du drehst den Spieß um und nimmst sie als Köder. In einer Angelzeitschrift (Blinker? R&R?) war zumThema "Welsmontagen" eine Folge von drei Einzelhaken für einen "Grundelschwarm" als Wallerköder gezeigt. Zander wurden als dankbare Abnehmer auch schon genannt.

Alternativ musst Du halt versuchen, die Grundeln zu vermeiden. Fängst Du sie auch voll in der Strömung? Da, wo man sonst auf Barben gehen würde? Ich bin Spinnangler, da kenne ich mich mit Ködern nicht so aus, aber vielleicht kann man da mit den richtigen Ködern versuchen, die Viecher zu meiden? "Kleine" Boillies etwa, die für Brassen und Barben noch gehen?
Grüße,
Michael
 

Doni9002

Member
AW: Rhein zwischen Mainz und Bingen

Ja habe Grundeln auch schon in der Strömung gefangen.

Trotzdem vielen Dank, werde morgen mal mein Glück versuchen.
 
Oben