Rhein- Welse

mumpitzhai

New Member
hey leute,

ich kann es selber kaum glauben, aber es ist wahr.
das letzte we verbrachte ich am rhein. bin gependelt zwischen neuss, zons und zündorf. bis gestern war meine ernüchterde bilanz 1 zander!!
dann wollte ich wenigstens noch ein paar aale fangen, damit meine freundin glaubt das ich auch angeln war, da beissen auf meinen blöden tauwurm doch tatsächlich zwei welse von 70cm!!!!! ich konnte meinen augen nicht trauen als sie im kescher waren.
aber was ist mit den zandern. mein alter trick mit köfis an den steinkanten, hat bis auf einen blinden nicht gefruchtet. Wo sind die alle???
mfg
andi
 

mefotija

Member
AW: Rhein- Welse

hey. war sa abend auch in zündorf. echt der hammer. musste erst mal ca 2 km gehen bevor ich überhaupt eine stelle zum spinnfischen gefunden habe. ich würde mal schätzen, dass da ca. 50-80 angler mit jeweils zwei bis drei ruten auf 2 km saßen. eine buhne habe ich dann schließlich gefunden, auf der ich platz hatte. kaum angekommen kam ein schlauchboot angefahren mit ca 100kg angelkram mit zwei unserer polnischen mitbürger. dann ging der motor kaputt und sie trieben genau vor meine füße mit qualmendem motor. ließen sich nicht aus der ruhe bringen, lamentierten lauthals rum und fummelten an ihrem boot rum. einer sprang dann ins wasser und bastelte von außen am motor rum. ihre freunde, die inzwischen auch noch übers land dazugekommen waren warfen ihre ruten, die jeweils mit zwei haken beködert waren ca. 10 m neben mir ins wasser. wurfgewicht ca. 100g aufwärts. nach einer halben stunde bin ich nach hause gefahren. bei dem befischungsdruck wundert mich gar nix mehr.#q
 

mefotija

Member
AW: Rhein- Welse

ps: glückwunsch zu deinen welsen. #6 bestand scheint inzwischen gut im rhein zu sein. zander nur noch vereinzelt, v.a. maßige. fange selbst auch nur noch kleine (wenn überhaupt)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Rhein- Welse

gestern wars auch nicht gerade leer in Mainz am Rhein ..... #d
zum Glück ne Ecke gefunden und auch nen lütten Wels gefangen ( 40 ) ....
mal schauen ob ich heute noch nen Platz bekomme ......
 
Oben