Rhein von Andernach bis Oberwinter

Castro

New Member
Hallo Boardies,

wollt mal fragen ob einer die genante Strecke auch befischt
und was so in letzter Zeit gehakt wurde.

bei mir leider absolut nix, nichtmal ein lutschen. |kopfkrat

Habs mehrfach bei den Sinziger Buhnen probiert,
an der Sinziger Rampe, Brohler Hafen und die Buhnen
bei Namedy. Tags, Abends, auf grund, mit Pose,
und allerlei verwertbaren Ködern.

Werd den verdacht nicht los, das die Fischlis schlauer werden... oder ich einfach nur alt. :q

MfG
Castro

Zuletzt bearbeitet:

Bruzzlkracher

New Member
AW: Rhein von Andernach bis Oberwinter

Werde mir jetzt am Wochenende mal den (Oberwinterer) Hafen und/oder den Unkelstein vornehmen...und dann berichten.

Castro

New Member

Hallo Cäptn Balu,

dann wart ich mal auf Deinen Fangbericht.

Werd wohl Morgen (Sa) in aller frühe auch nochmal losziehen und
schaun ob ich ein lecker Mittagsessen rausziehen kann oder die Fischtheke
im Discounter meines vertrauens besuchen muss. :)
Sollte sich was an meinen Haken verirren, werd ichs berichten.

MfG
Castro

Bruzzlkracher

New Member

Fangbericht...:c

Am Freitagnachmittag-abend am Hafen wobblern gewesen: nix

Am Samstag ab 06:00 bis ca 14:00 mit Wurm auf Grund (Tauwurm) und Pose (Laubwurm): nix - kein Anfasser, kein Knabbern, noch nicht mal ´ne Wollhandkrabbe!

Der Kollege neben mir hatte von Freitagabend bis Samstagmittag zwei Ruten auf Grund, davon eine mit KöFi: siehe oben

so viel zum Thema...:(

P.S.:
erfreulich waren die vielen Fischbabys, die sich am Rand tummelten. Also Fische sind da, und die haben auch fleissig gelaicht...

Zuletzt bearbeitet:

Castro

New Member

Hi Balu.

bei mir siehts fast ähnlich aus:

Sa, 05:00 - 11:00 an den Sinziger Buhnen bis fast runter zum Schonbezirk Ahr,bisserl gespinnt
mit GuFi, Wobbler, Spinner und Blinker. nix.

Sa, 20:00 -So 01:00 Grund auf Wurm und Mais. ein heftiger Biss
aber dem anschein nach direkt wieder ausgespuckt.

So, 16:00 - 20:00 Brohler Hafen, 2x Pose mit Maden, ab und an
wurd dran gelutscht, das wars.

Fisch hats dem anschein genug, ist massenhaft nachwuchs
zu sehen, als auch "alte" die am räubern sind
oder am gründeln. Aber beissen will absolut nix.

Hab am Sonntag noch 2 "Leidensgenossen" am Hafen getroffen, die nach angabe seit ca. 3 wochen nichts mehr
an den Haken bekommen haben..

Naja, kann eigentlich nur besser werden.... |bigeyes

MfG
Castro

Bruzzlkracher

New Member

tja, ich denke mal, dass die alt eingesessenen Räuber jeden erhältlichen Kunstköder mit Name, Hersteller, Strichcode, Preis, Alter, Gewicht kennen...|uhoh:

Castro

New Member

das wäre durchaus eine erklärung. |kopfkrat

finde es trotzdem bisserl seltsam
das man weder Raub- noch Friedfisch in letzter zeit
überlistet bekommt.

aber was solls, neue schlachtpläne entwickeln
und weiter probieren.

So hab ich wenigstens einen vertretbaren
vorwand meiner Frau gegenüber, um ans Wasser zu gehen. :vik:

MfG
Castro

Bruzzlkracher

New Member

wollte dem Threat mal wieder Leben einhauchen und nach Euren Erfahrungen/Berichten fragen - hat irgendwer was (gefangenes) zu berichten?

Ich war die Tage im Oberwinterer Hafen unterwegs, aber keinen Biß bekommen. War mit der leichten Zanderflitsche losgezogen.

Ist halt schade was die aus dem Hafen gemacht haben!
Man darf auf der Straßenseite nur noch vom Bootskran bis zum Bistro angeln, obwohl man an den Bootsstege beste Aussichten fürs Dropshot fischen hat! Sehr schade!

Bis dann
Willi

Bruzzlkracher

New Member

Hallo Weißnix...,

in gewisser Weise kann ich die Einschränkungen schon verstehen. Die Bootsstege sind Eigentum, und vor diesen Verboten wurde da wohl ziemlich die Sau rausgelassen. Hab so Sachen gehört wie eingeschlagene Scheiben und Dächer von Grundbleien, abgerissene Haken in Bootsleinen (was beim Ablegen dann recht unangenehm wird), und einmal hab ich selbst mitbekommen, wie ein Angler ausgeflippt ist, als ein "Bootsmensch" auf das Angel- und Betretungsverbot hingewiesen hat (der Angler wollte gerade über eine zugeschlossene (!) Türe klettern, weil er seinen Gummifisch von einem Tau retten wollte). Da hab ich mich als Angler ganz schön schämen müssen.

Und gerade im Sommer blutet mir das Herz, wenn ich nach einem Wochenende am Hafen vorbeispaziere und Maden- & Wurmdosen, Maisbüchsen, Paniermehlpackungen, Vorfachheftchen, Safttüten, Bierflaschen, Einweggrills usw. finde... dann darf man sich nicht wundern, wenn bald der ganze Hafen dicht gemacht wird.

hoerbi

Member

Hallo,
habe letzte Woche im Hafen einen Angler vom Boot aus fischen gesehen

Herbert

Hab mich auch schon mit einigen Bootsbesitzern unterhalten. Kenne einen Fall wo sich der Bootsbesitzer eine neu Solaranlage geleistet hat und einige Tage später fand er ein 120gr Blei in der gleichen. Der Schaden kostete damals 600 €.

Ist halt immer die Sicht aus beiden Pespektiven, aber wie gesagt ich war früher schon im Hafen angeln. Lange bevor die Anleger gebaut worden sind.
Hab immer gut am Kanaleinlauf, kurz vor dem Pfannekuchenschiff, gefangen.

Werde vieleicht heute Abend noch mal mein Glück im Hafen probieren!

Bruzzlkracher

New Member

na, dann: Petri Heil und viel Erfolg!

Ich hab voriges Jahr kaum noch was gefangen im Hafen, deswg. hab ich mir für dieses Jahr (vorerst) mal keine Karte gekauft. Sonst wär ich mal vorbeigestolpert...:)

froggy31

Nachwuchsförderer

Aber ne Extrakarte braucht man da doch eh nicht
Is doch meines Wissens in der RLP Rheinkarte mit
drin, oder ?
Habe einige Male 2007 mein Glück versucht aber bis auf Köderfische nicht gefangen. Den einzigen heftigen Biss den ich dort hatte habe ich versemmelt.
Empfehlenswert ist der Hafen wohl nicht mehr

Bruzzlkracher

New Member

hmmm, wo ist mein Post geblieben?|kopfkrat hatte vor ca. 10 Min. geantwortet, aber jetzt isses weg...#c

also nochmaaaal:

Aber ne Extrakarte braucht man da doch eh nicht
Is doch meines Wissens in der RLP Rheinkarte mit
drin, oder ?

ja, so ist es - ich meinte damit, dass ich mir dieses Jahr keinen RLP-Rheinschein gekauft habe

Empfehlenswert ist der Hafen wohl nicht mehr

das sehe ich genauso. mit wem ich auch am Wasser geredet habe, (fast) jeder zuckte (fischlos) mit den Achseln

habe mir als Ersatz dieses Jahr die Siegkarte zugelegt, mal sehen, was da so (besser) geht...

froggy31

Nachwuchsförderer

Na |schild-g Balu,
die Sieg ist ein klasse Gewässer mit super Fischbestand von Aal bis Wels , überlege auch noch neben der NRW Rheinkarte wieder einen Jahresschein für diese zu holen.
Wunderschöne Angelstunden sind garantiert,. besonders am frühen Morgen oder in den Abendstunden.

Schau auch mal im bereich Fließgewässer, da gibts nen Extrathread zur Sieg.

greetz

Zuletzt bearbeitet:

Dirk30

Member

Ich hatte letztes Jahr auch mal seit langem wieder nen 'Rheinschein gehabt. Nichts, aber auch wirklich nichts hat angebissen. Habe fast alle Gummifische und Jig´s im Rhein verloren. Der Rhein ist auch nicht mehr das, was er mal war. Zum Glück habe ich noch mein anderes Hausgewässer vor meiner Tür. Der Schein kostet zwar 6mal soviel wie ein Rheinschein, aber dafür gibt es dort auch Fische drin.
Diese Jahr werde ich wohl keinen Rheinschein mehr holen.

Bruzzlkracher

New Member

Wunderschöne Angelstunden sind garantiert,. besonders am frühen Morgen oder in den Abendstunden.

Schau auch mal im bereich Fließgewässer, da gibts nen Extrathread zur Sieg.

Hallo Froggy!

ja, den Sieg-Threat hab ich gefunden und abonniert...#6

Mensch, Du machst mich richtig zappelig auf die Sieg... wird ja jetzt wieder wärmer, da muss ich aber auch unbedingt los! Freu mich drauf, vielleicht trifft man sich ja mal...

froggy31

Nachwuchsförderer

Ich hatte letztes Jahr auch mal seit langem wieder nen 'Rheinschein gehabt. Nichts, aber auch wirklich nichts hat angebissen. Habe fast alle Gummifische und Jig´s im Rhein verloren. Der Rhein ist auch nicht mehr das, was er mal war. Zum Glück habe ich noch mein anderes Hausgewässer vor meiner Tür. Der Schein kostet zwar 6mal soviel wie ein Rheinschein, aber dafür gibt es dort auch Fische drin.
Diese Jahr werde ich wohl keinen Rheinschein mehr holen.

Och der Rhein selber ist eigentlich noch okay, mein Flautebericht
bezog sich nur auf den Oberwinterer Hafen.

froggy31

Nachwuchsförderer

Hallo Froggy!

ja, den Sieg-Threat hab ich gefunden und abonniert...#6

Mensch, Du machst mich richtig zappelig auf die Sieg... wird ja jetzt wieder wärmer, da muss ich aber auch unbedingt los! Freu mich drauf, vielleicht trifft man sich ja mal...

Jo heute spürt man den nahenden Frühling richtig. Bald geht es wieder los:vik:

Werde nach der Schonzeit Ende März definitiv mal mit der Spinne schauen ob die Forellen schon wieder an der unteren Sieg angekommen sind.
Schick dir dann mal ne PM, vielleicht klappt es ja Timingmäßig für nen gemeinsamen Versuch :m

Oben